was für eine Münze ist das?

Registriert
18.03.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!! Diese Münze hat mein Bruder vor ca 12 Jahren bei meinem Onkel im Garten gefunden!! Mein Bruder hat sie aber gleich wieder verschlampert, bis ich sie gerade eben auf unserem Dachboden gefunden habe:). Weiß jemand was das für eine Münze ist? Sieht seltsam aus. Für jede Antwort bin ich dankbar!!

Grüßle Simon

 
Es handelt sich um einen Goldgulden des Kurfürstlichen Erzstifts Köln am Rhein aus der Münzstätte Bonn in der Frühzeit der Regierung (1414-1463) von Erzbischof Dietrich (Theodicus) II. von Moers mit der Darstellung von Johannes dem Täufer.
 
Ca. 200-400 €
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet