Was für eine Münze/ Medaille ist das und wieviel ist sie wert?

L

Leila

Guest
20170311_110549.jpg






20170311_110603.jpg






Hallo zusammen :),

ich habe Münzen auf meinem Dachboden gefunden und habe mal geschaut welche das sind.
Nun konnte ich über diese Münze kein Bild und auch keine weiteren Daten finden.
nur ähnliche Münzen aus dem Römischdeutschen Reich.

Könnt ihr mir evtl einen Tipp geben was das für eine Münze/ Medaille ist?
Oder wieviel sie wert sein könnte?
Ich hoffe man kann sie gut auf den Bildern erkennen :).
Vielen dank schon jetzt für eure Hilfe :).
 
Das ist eine Neuprägung eines alten Göttinger Talers.

Datum der Nachprägung (1973) steht ja drauf. Zumindest Materialwert = Silber. Ob da ein Sammler ein paar Euros mehr springen lässt? Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Netz finden sich da Angebote dafür. Einen Preis (vermutlich Händlerwunschpreis) von knapp 20€ habe ich auf die Schnelle gefunden.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet