www.honscha.de

Was gibt's neues?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tom999, 6. Januar 2019.

  1. tom999

    tom999

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    43


    Heyhey,

    Bin seit gestern wieder da und muss mir erst einmal einen Überblick verschaffen.

    Da habe ich vorhin gesehen, dass die Souvenierscheine recht interessant sind. Wie sieht es damit aus, ist das ernsthaft einzuschätzen oder eher als Eintagsfliege? Wer gibt die überhaupt aus und ist das noch überschaubar, laut der Zusammenstellung in einem anderen Thread geht's ja noch. Oder sind da auch wieder Spezialisten wie Monaco dabei.

    Wie sieht's an der Niob-Front aus, ist das noch aktuell?

    Um wieder auf dem Laufenden zu sein, bräuchte ich allerdings einen aktuellen Katalog. Welcher ist da zur Zeit zu empfehlen? Blättern gibt halt doch mehr Übersicht als wischen. Und Notizen haben auch besser Platz.

    Zu den Zweiern habe ich mich schon soweit informiert, wie ist hier allerdings die Preisentwicklung der früheren Ausgabejahre? Gibt's mehr Material am Markt wegen Sammlungsaufgaben, die vor ein paar Jahren noch recht stark war?

    Entschuldigt meine vielen Fragen, habe aber viel versäumt.
     
  2. Taigawirbel

    Taigawirbel

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    2.189
    Die 0-Euro haben den Markt bereits überflutet:
    0 Euro Schein Katalog / Souvenirscheine Katalog

    Hier die Gesamtliste von den 2 Euros:
    Übersicht: Alle 2€ Kurs- und Gedenkmünzen mit Bildern und Zusatzinformationen

    Und die Müzen sind z.Z. sehr beliebt:
    3 Euro Tiertaler Österreich - Preisgestaltung und mehr

    Soll das ein Euro-Katalog sein? Oder Weltmünzen?
     
  3. tom999

    tom999

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    43
    Ein Eurokatalog wäre am dringensten, Ich hab gestern in zwei Städten vergeblich nach einer Zeitschrift gesucht, die ich früher mal gern gelesen habe. In den Kiosken gab's gegenüber früher überhaupt nichts mehr mit Bezug auf Münzen.
     
  4. Kronerogøre

    Kronerogøre

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    9.863
    Zustimmungen:
    8.040
    Auch am Bahnhof nicht ? Selbst in dem hübschnetten Kaff, dass einst von meinem Avatar beherscht wurde , bekommt man in der Bahnhofsbuchhandlung, Münzen und Sammeln, Münzenrevue und MT.
     
  5. tom999

    tom999

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    43
    Alle Bahnhöfe sind privatisiert und verkauft. Der nächste wäre 60 Km weg und ich war mir auf Grund der Erfolglosigkeit nicht mehr sicher, ob's überhaupt noch diese Zeitschriften gibt. Dann wär's eine glatte Narrenfahrt geworden.
    Die Idee an sich ist aber gut. Ich fahre jetzt gleich los zu meiner Crosshalle und mache einen Abstecher zum Bahnhof, von dort sind's nur ca. 20 km. (glaub ich)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden