Was hab ich da für eine Münze/Medaille????

Registriert
01.10.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute ,

habe diese Münze /Medaille alls Geschenk bekommen und würde jetzt gern Wissen was ich hier habe und was das Wert ist???

schon mal Danke im Voraus....;)
 

Anhänge

  • DSCN1187.JPG
    DSCN1187.JPG
    4,6 MB · Aufrufe: 215
  • DSCN1188.JPG
    DSCN1188.JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 185
Es ist eine Medaille. Falls du keine besseren Bilder hinbekommst, dann schreibe den Text in den Beitrag rein.
 
also der Text der oben ist auf zwei Sprachen oben (hebräisch u. englisch)

Auf dem Schwert steht :The Six Days War 5.6-10.6.69

der Rest ist auf hebräisch oder sehr schwer lesbar.....:confused:
 
Was ich so erkennen und interpretieren kann, scheint es sich um eine israelische Medaille zu handeln. Auf der Vorderseite ist die Klagemauer (und die Al-Aqsa-Moschee) zu sehen?

Seit dem Sechstagekrieg 1967 und der Eroberung Jerusalems ist sie für Juden wieder zugänglich. Darauf scheinen auch die Soldaten der Rückseite bzw. das Schwert (?) auf der Vorderseite hinzuweisen.

Bitte mache bessere Bilder - vielleicht lässt sich ja noch Näheres rausfinden. Meist ist die Nachfrage nach solchen Medaillen nicht allzu groß, weshalb sich der Wert (sofern sie nicht aus Edelmetall besteht) in Grenzen hält. Kannst Du eine Punzierung erkennen?
 
wahrscheinlich ist es eine Bronze-Medaille (59 - 60 mm) auf den 6-Tagekrieg. Es existieren eine ganze Reihe mit fast identischen VS-Motiven und nur kleineren Unterschieden in der Umschrift. Diese Ergeignis ist für Israel so wichtig, dass es immer wieder auf Medaillen dargestellt wird. Der Wert liegt nur im 1-stelligen Bereich. Von vielen Medaillen gibt es Ausführungen in Bronze (59 - 60 mm), Silber (45 mm) und Gold (35 mm). Die Bilder und Deinen Angaben lassen nicht erkennen, um welche Ausgabe es sich handelt. Meist haben die Medaillen eine Randschrift, die zweisprachig ausgeführt ist: hebräisch und englisch.
Gruß Medaille
 
Es steht noch am rand: "6.7.1967 Moshe Dyaan And Yitzhak Rabin At Lions Gate " und

"Wailing Wall Rachels Tomb"

habe sie grade vermessen sie hat 55mm......
 
Dann hast Du also eine Bronzemedaille mit einem in Israel beliebten Motiv, dessen Wert sich im einstelligen Eurobereich bewegt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet