Was habe ich hier für Münzen?

Registriert
09.05.2003
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo.

Es geht um 1 Goldmünze und 2 Silbermünzen. Da ich nicht weiß was ich vorliegen habe dieser Post.
Weis jemand was es mit diesen Münzen/Medallien auf sich hat?
Echt oder nicht echt?
Daten der Münzen?
Wert?

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • GG01a.jpg
    GG01a.jpg
    416,9 KB · Aufrufe: 126
  • GG01b.jpg
    GG01b.jpg
    332,4 KB · Aufrufe: 128
  • SM01a.jpg
    SM01a.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 121
  • SM01b.jpg
    SM01b.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 114
  • SM02a.jpg
    SM02a.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 105
  • SM02b.jpg
    SM02b.jpg
    383,2 KB · Aufrufe: 130

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.407
Punkte Reaktionen
7.884
Bei der Goldmünze hätte ich Bauchschmerzen. So eine grottige Zeichnung...
Bitte mal das genaue Gewicht angeben. Mit zwei Stellen hinter dem Komma.
 

bernwetz

Foren - Sponsor
Registriert
08.03.2014
Beiträge
1.673
Punkte Reaktionen
3.385
Die zweite , leider recht mitgenommene Münze sieht mir nach römischer Kaiserzeit aus, die dritte nach vorchristlichem Griechenland. Bin gespannt, was die Experten sagen :)
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
12.029
Punkte Reaktionen
11.854
Die erste Münze imitiert einen Toman von Ahmed Schah . Ob es sich um Gold handelt oder einfach nur eine wertlos Fälschung ist,kann ich nicht beurteilen.
 

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
9.077
Punkte Reaktionen
9.918
Bei der vermeintlichen Goldmünze hat die Bildseite eine gewisse Ähnlichkeit mit 1/5 Toman.


Die andere Seite passt jedoch nicht dazu.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet