Was haltet ihr davon? Hohenzollern Hechingen ...

Registriert
04.03.2021
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
könnt ihr mir etwas dazu sagen? So wirklich viel findet man im Netz nicht darüber ...ich weiß, ist stark berieben, aber man kann es erkennen denke ich. Die Farbe weicht stark ab, es ist eine Silbermünze.
Danke im Voraus.

IMG_2228.jpg
IMG_2229.jpg
 
Die Münze ist nicht berieben sondern abgegriffen, wahrscheinlich ist sie lange als Anhänger getragen worden

Das Hauptmanko ist allerdings der Henkel

Schade um ein an sich recht wertvolles und seltenes Stück, geprägt wurden nur 4300 Stück und noch einmal 4300 mit der Jahreszahl 1847
 
Aha, Vielen Dank für deine Infos und die Richtigstellung! Ich bin Laie und arbeite mich gerade durch die Sammlung von Vater und Großvater. Diese Münze habe ich nun leider so vorgefunden ... Meinst du sie bringt so gar nichts mehr?

VG
 
Ach, die wird schon noch jemand haben wollen.
Aber da es wegen dem Henkel einen gewissen Preisabschlag geben wird, ist ja klar.
 
ich wäre dankbar wenn mir jemand eine Vorstellung gäbe ...weiß natürlich, dass schwer ist
 
Danke für eure Einschätzungen und den Link ...
Für 50 Euro mach ich ne Hundemarke draus ;-)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet