Was haltet ihr von einem Forums-Wandkalender für das Jahr 2010?

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
13.069
Punkte Reaktionen
1.136
Was haltet ihr davon im Jahr 2010 jeden Monat auf eine schöne Münze in eurem Wandkalender zu schauen?

Es wäre doch eine schöne Sache, einen „eigenen“ Kalender zu haben und damit auch was Gutes zu bezwecken.

Der Aufwand erscheint überschaubar:

Motive (Münzen) auswählen (Bilder würde Herr Honscha liefern)
Vorschläge für das „Deckblatt“ auswählen
Für die „Endmontage“ finden wir bestimmt auch einen „fähigen Künstler“
Eine gute Druckerei habe ich an der Hand (Kosten würde Herr Honscha übernehmen)

Wir könnten einen Verkaufspreis festlegen und den Erlös für eine gute Sache spenden.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Idee finde ich hervorragend.
Ich wäre dabei, wenn die Gestaltung stimnmt.
Aber bitte nicht nur mit Euros bestücken.
Ich hätte ein paar Württemberger Münzen oder Medaillen, die ich fotografieren könnte.
Allerdings nicht so professionell wie Tobias.
 
Solch einen Kalender würde ich mir gerne an die Wand hängen!!

Bin dabei !! :) Klasse Idee
 
super idee :respekt:

ich würde 2 stück nehmen

bilder von weltmünzen könnte ich liefern
 
Klasse Idee - bin auch dabei.

Aber für "2009" lohnt der Kalender wohl nicht mehr ;)
 
... Für die „Endmontage“ finden wir bestimmt auch einen „fähigen Künstler“ ...

Ob ich "fähig" bin, weiß ich nicht, aber ...

dabei.gif



Klasse Idee - bin auch dabei.

Aber für "2009" lohnt der Kalender wohl nicht mehr ;)

Vermutlich hat sich Raphael nur vertippt und meinte eigentlich 2010. ;)
 
Eine interessante Idee.
Vielleicht sollten die Forumianer (eine neue Nation:lachtot:) hier schreiben, welche Münzen die auf dem Kalender gerne sehen würden.
 
Ich finde die Idee auch Super ... noch besser würde ich es finden wenn daraus ein kleiner Wettbewerb würde ... jeder Forumianer könnte sich mit einem Bild bewerben ... und die schönsten 12 Bilder gewinnen ... Hauptpreis 1 Kalender Umsonst ! ??? Die Juri müsste natürlich Sachlich und voreingenommen bewerten damits keinen Streit gibt ... ?

Grüße
Marcus

(Auch ich habe schöne Bilder !)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet