• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Was ist da auf Schalke los??????

hh1969

Moderator...und seit über 19 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
5.057
Punkte Reaktionen
1.255
Man hat wohl soeben den vierten Trainer in nur einer Saison verschlissen. Das dürfte auch ein neuer Rekord sein?!

Wird sie auch nicht vor Liga 2 schützen.
 

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.734
Punkte Reaktionen
6.732
Man hat wohl soeben den vierten Trainer in nur einer Saison verschlissen. Das dürfte auch ein neuer Rekord sein?!

Wird sie auch nicht vor Liga 2 schützen.

Das ist offensichtlich so, aber besser jetzt den lange lange notwendigen Personalwechsel in der sportlichen Führung vollziehen als im Sommer. Im Sommer muss die Planung für die nächste Saison nämlich längst stehen.

Es ist absolut notwendig, dass sich Schalke von seinen Altlasten befreit. Dazu gehört allerdings nicht nur die sportliche Führung, sondern die Vereinsführung generell.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.094
Punkte Reaktionen
6.549
Ich kenne jetzt die genaue finanzielle Situation auf Schalke nicht. Aber es wird ja immer mal berichtet, dass es nicht wirklich rosig aussieht. Die Frage wäre also, ob es im Falle eines Abstiegs überhaupt in die 2. Liga geht oder ob möglichweise aufgrund der finanziellen Schieflage sogar eine Lizenzverweigerung für die 2. Liga und somit ein Zwangsabstieg in eine tiefere Liga in Frage käme?
 
Registriert
10.11.2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
67
Ich kenne jetzt die genaue finanzielle Situation auf Schalke nicht. Aber es wird ja immer mal berichtet, dass es nicht wirklich rosig aussieht. Die Frage wäre also, ob es im Falle eines Abstiegs überhaupt in die 2. Liga geht oder ob möglichweise aufgrund der finanziellen Schieflage sogar eine Lizenzverweigerung für die 2. Liga und somit ein Zwangsabstieg in eine tiefere Liga in Frage käme?
Ich denke viele Zweitligisten stehen finanziell schlechter da als S04.
 

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.094
Punkte Reaktionen
6.549
Ich denke viele Zweitligisten stehen finanziell schlechter da als S04.

Ich spreche auch nicht mal zwangsläufig von der aktuellen Finanzlage. Vielmehr werden die Einnahmen im Falle eines Abstiegs aufgrund der deutlich geringeren Fernsehgelder auch entsprechend weniger. Von daher könnte es passieren, dass der Finanzplan für die kommende Zweitliga-Saison dann dazu führt, dass eine Lizenz nicht erteilt werden kann. Das ging ja in der Vergangenheit schon einigen Mannschaften so, dass sie aus der 1. Liga gleich in die 3. Liga gehen mussten, da keine Lizenz für die 2. Liga erteilt werden konnte.

Natürlich hoffe ich das für Schalke nicht. Schon traurig genug, dass ein solcher Verein höchstwahrscheinlich absteigt. Dann sollte es aber wenigstens so sein, dass sie nächste Saison dann in den Genuss kommen, das Steigerlied auch mal auswärts hören zu dürfen. ;)
 

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.904
Punkte Reaktionen
11.736
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Als Dortmunder drücke ich den Schalker die Daumen, dass sie sich wieder berappeln und nach einem wohl unvermeidlichen Abstieg schnell wieder aufsteigen. Ohne Revierderby fehlt der 1. Bundesliga etwas Entscheidendes.
 

Raphael

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
23.12.2001
Beiträge
12.997
Punkte Reaktionen
908
Die Frage wäre also, ob es im Falle eines Abstiegs überhaupt in die 2. Liga geht oder ob möglichweise aufgrund der finanziellen Schieflage sogar eine Lizenzverweigerung für die 2. Liga und somit ein Zwangsabstieg in eine tiefere Liga in Frage käme?
Genao so habe ich es auch gehört. Die Schuldenlast könnte zu groß sein, für eine II. Liga Lizenz.
 
Registriert
10.11.2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
67
Ich habe nichts gegen Schalke oder andere Clubs, mein Mitleid hält sich dabei sehr in Grenzen. Sie gehören eigentlich sicher zu den Top-Clubs, aber das hat man sich halt selbst erspielt - vielmehr gönne ich jedem alteingesessenen Zweitliga-Club mal eine Saison in der Bundesliga!

⚒ Wismut Aue ⚒
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.11.2006
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
1.033
Es ist ein Drama, was seit über einem Jahr absehbar war.
Es braucht keinen vierten Trainer um zu beweisen, das die Mannschaft untrainierbar ist.
Was da teuer zusammengekauft wurde, passt vorne und hinten nicht zusammen.

Hauptsache, der 4, Trainer unterschreibt für Liga 2 und man lässt ihn im Sommer die Planung dafür machen.
Irgendwie befürchte ich, S04 wird ein zweites Kaiserslautern, vielleicht noch schlimmer.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet