Was ist das? Erbe von meinem Großvater.

Registriert
11.01.2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich leider fast gar nicht mit Münzen und Medaillen aus. Mein Großvater hat einige Münzen und Medaillen hinterlassen. Unter anderem diese Stücke. Kann mir bitte jemand bei der Bestimmung helfen? Vielen Dank!


Beste Grüße von naTan
 

Anhänge

  • dreieck_mini.jpg
    dreieck_mini.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 282
  • libertas_mini.jpg
    libertas_mini.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 276
  • muenze01.jpg
    muenze01.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 302
Bei dem dreieckigen Stück handelt es sich um das Abzeichen der Freimaurerloge Pressburg, auch das zweite Stück ist ein Abzeichen der vermutlich Schweizer Loge Libertas. Und das kleine, runde Teil ist zu 99,9% eine Touristenprägung aus der Türkei oder dem Balkan.

Falls Dir nicht klar ist, was eine Loge oder Freimaurerloge ist, schau' einfach bei google nach, das bildet ungemein.
Gruß
corrado26
 
Danke für den Hinweis

Hallo Corrado26,

danke für den Hinweis!
Von dem kleinen runden Teil hat mir mein Opi mal erzählt, dass es in Bayern gefunden wurde. Ist wahrscheinlich ziemlich schwierig zu bestimmen. Sieht aus wie ein Reiter. Auf der Pferdebrust könnte ein Kreis mit einem Kreuz sein.

Ciao
naTan
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet