Was ist das für ein Taler 1697

Leg die Münzen einem Auktionshaus vor, die prüfen und versteigern, wenn es sich um bessere Stücke handelt. Extra Prüfungskosten hast Du so nicht und der Preis wird in einer öffentlichen Auktion mit z.T. internationaler Beteilung am Ende fair sein. Natürlich fallen Gebühren an, die meines Wissens so um die 15 % betragen. Dafür hast Du Gewissheit, dass Du sie nicht verschleudert hast.
Gruß Medaille
 
das hört sich doch besser an als Münzhändler hast du irgendeine adresse ?!?
 
Aus welcher Ecke kommst Du? Es gibt eine ganze Reihe von deutschen Auktionshäusern, es wäre vorteilhaft die Sachen persönlich vorbeizubringen, dann hast Du sofort Auskunft und bist über die Auktionsbedingungen besser informiert.
Gruß Medaille
 
aus dem Rhein Neckar Kreis also auch nicht weit in die Schweiz ich habe eben eine Mail bekommen wo die Schweiz erwähnt worden ist , Warum ? keine ahnung
 
Hallo,

ich beschäftige mich zwar erst seit 1 1/2 Jahren mit alten Münzen - ABER:

das erste Stück ist ein Sachsen-Taler (schaut für mich ziemlich echt aus....? Wert?
CoinArchives.com Search Results

... der 2/3 Taler bringt auf Ebay sicher 20-30 Euro...

ansonsten: mein Opa hat auch alles mögliche gekauft - von Sachsen-CO-Gotha-Talern bis zu Silber-Mondlandungs-Medaillen
 
Wow danke ich glaube das mit dem Münzhändler überlege ich mir nochmal ein glück das heute Sonntag ist vielleicht wäre ich schon auf dem weg !! Super jetzt müßen die Münzen nur noch echt sein danke !! Werde gleich nächste wochen ein Auktionshaus kontaktieren ! Was ist der unterschied zwichen den Münzen "Sachsen-Taler" außer das Prägungsjahr ??
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet