Was ist das für eine Euro-Münze?

Ja, und gar nicht einmal so schlecht!

Wie schon geschrieben interessiert hier manchen von uns warum es gemacht wurde und wer der Jüngling sein könnte. Du kannst uns bitte das genaue Gewicht der Münze mitteilen (Apotheke), dann kann man eventuell schon mehr dazu sagen.

Gruß epareiner
 
Nochmals: Sehr weiterhelfen würde das genaue Gewicht dieser Münze. Falls du selbst keine geeignete Waage hast, gehe damit mal in eine Apotheke und bitte darum die Münze mal wiegen zu lassen.

Edit: habe mich da mit epareiner überschnitten.
 
Gewicht messen

Mache ich gerne! Ich versuche, das heute unterzubringen und poste das Gewicht dann.
Ich frage mich, ob die Bearbeitung erst kürzlich stattfand, oder die Münze "unentdeckt" relativ lange Zeit in Umlauf was. Letzteres kann ich mir eigentlich eher nicht vorstellen. Andererseits wäre es verwunderlich, warum jemand eine alte Münze mit deutlichen Gebrauchsspuren als "Rohling" verwenden sollte. Ich kann aber mal versuchen, eine Aufnahme mit deutlich höherer Auflösung zu machen.
 
Ich kann mir eigentlich beides nicht so recht vorstellen.
Denn:
Fand die Bearbeitung erst kürzlich statt?
Dann hätte die Pille nicht solch ähnliche Gebrauchsspuren wie der Ring (einige Kratzer gehen direkt von Pille in den Ring über, wie links unterhalb der Bohrung). Dies Könnte dann aber nicht sein, weil das Münzbild ja abgetragen werden musste. Wie schon erwähnt, kann man diese Abnutzung aber auch künstlich erzeugen.
War die Münze länger im Umlauf?
Undenkbar, das hätte irgendjemand, der sich für Münzen interessiert bemerkt.

Das genaue Gewicht (zwei Nachkommastellen) wird die Sache eingrenzen.
 
Dies ist keine Münze mehr, sondern eine (Ver)Fälschung.

Und da brauchen wir dann keine Kommandos, die das Gewicht anforden.
 
Dies ist keine Münze mehr, sondern eine (Ver)Fälschung.

Und da brauchen wir dann keine Kommandos, die das Gewicht anforden.
Na hallo, das war kein Kommando sondern lediglich eine Nachfrage bezüglich einer angekündigten Information.
In wessen Namen schreibst du? Da du die Mehrzahl gewählt hast?
 
Ja, wenn nun marcwaesche sich beim "Gewicht messen" vermessen hat, dann werden wir noch ein wenig warten können.

Ist ja auch klar, rechnet doch einmal: 7,50 g : 23,25 mm
Da kommt man nie drauf!

@ euro-guy
Für mich ist das keine (Ver) Fälschung, eher eine Manipulation

Gruß epareiner
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet