Was ist das für eine Euro-Münze?

Alles klar. Entschuldigung erstmal... Ja, den ganzen Thread lesen bringt tatsächlich Klarheit.

Ich war wohl zu sehr geschockt, schon wiedermal was Manipuliertes zu sehen.

Aber ich denke aber auch, dass dies die Technik ist, mit derer auch die Manipulierer arbeien, die bei eBay ihre Preise erzielen wollen. Ich schätze mal, ein Laser wird eine Schicht abgetragen haben...

Nochmals, sorry!!
 
Kein Problem, denn es scheint sich ja doch "Erledigt" zu haben.

Du meinst mit einem Laser? Da kenne ich mich nicht aus, hat das denn nicht etwas mit Hitze zu tun? Bleiben da keine Rückstände? Wie gesagt ich kenne mich da nicht aus. Ich könnte mir eher eine Gavur vorstellen.

Gruß epareiner
 
Mit einem Laser...
Das ist sicher auch möglich. Vielleicht sogar sehr wahrscheinlich. Ich kenne mich in Lasertechnik leider gar nicht aus.
Wie aber auch immer. Entweder wurde von einem kursgültigen belgischem Euro Material abgetragen um eine glatte Fläche für die Neugestaltung zu erhalten oder, nein ein "oder" gibts für mich eigentlich nicht mehr. Demnach müsste dieses Stück etwas leichter sein. Es scheint aber als würden wir das Gewicht nicht erfahren. Schade.
 
Dann hätte die Pille nicht solch ähnliche Gebrauchsspuren wie der Ring (einige Kratzer gehen direkt von Pille in den Ring über, wie links unterhalb der Bohrung). Dies Könnte dann aber nicht sein, weil das Münzbild ja abgetragen werden musste.

Ich sehe das anders. Pille und Ring haben keine ähnlichen Gebrauchsspuren, so wie die Rückseite abgebildet ist, ist beim 7Uhr Stern ein Kratzer, der stumpf in der Pille endet (anstatt wie ursprünglich auszulaufen).
Es wurde die Pille abgefräst, was wenig auffällt, da Belgier meist einen 'erhöhten Übergang' von Ring zu Pille haben. Ein Haarschatten macht dies recht deutlich.
Das Bild wurde z.B. mit einer Kopierfräse erzeugt. Die 'Strichstärke' wäre typisch in dieser Größenordnung.
Der Kratzer links unterhalb der Bohrung, geht über, da er nach dem Fräsen vermutlich durch einen Span entstand.

Belgische Münzen eignen sich dafür, da sie allgemein eine flache Struktur haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet