Was ist das für eine Münze? -03-

Registriert
05.12.2005
Beiträge
1.491
Punkte Reaktionen
391
Was sind das für Münzen ?

Es sind 3 ganz verschieden Münzen die nicht gerade erstklassig sind aber mir doch viel spass aber auch Kofzerbrächen machen.

- Die erste hat einen Durchmesser von 17mm, wiegt 2.95 gramm und ist 1.7 mm dick
- Die zweite hat einen Durchmesser von 12mm, wiegt 0.61 gramm und ist 1.2 mm dick
- Die dritte hat einen Durchmesser von 14mm, wiegt 1.22 gramm und ist 1.4 mm dick

Diese Münzen kommen nicht aus Jordanien wie die von meinem letzten Thema.

Das einzige was ich bemerkt habe ist das das Gewicht und der Durchmesser, von jeder Münze aus einzelgesehen, das verhältnis indetisch bleibt. Damit will ich sagen das die N°1, 17mm und 1.7gr - N°2, 12mm und 1.2gr - und N°3, 14mm und 1.4gr hat. Nur das Gewicht ist verschiden. Ist das ein zufall :confused:

Wie immer bedanke ich mich über jede Antwort oder sogar Meinung:).

Gilou.
 

Anhänge

  • 100-7677.JPG
    100-7677.JPG
    395 KB · Aufrufe: 232
Hallo Rethorn,

Eine habe ich gefunden, das ist die Nummer 1:). Nuch, die aufklärung ist mangelhaft.

Die anderen zwei Münzen habe ich immer noch nicht geordnet:(.

Gilou.
 

Anhänge

  • Constantine I --AE3.jpg
    Constantine I --AE3.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 179
Hallo Rethorn,

Eine habe ich gefunden, das ist die Nummer 1:). Nuch, die aufklärung ist mangelhaft.

Die anderen zwei Münzen habe ich immer noch nicht geordnet:(.

Gilou.

Dann mußt du die Buchtaben lesen und die erhaltene Legende, bzw das , was du lesen kannst eingeben bei:

WildWinds' Graphical Partial Legend Search Engine
Denn wir können dir nicht jede Münze bestimmen. weißt du, wie lange das dauern würde? Ausserdem kann man vom Foto her nur wenig erkennen.

Welche Aukfklärung??? Goggle doch einfach.
 
Ich muss feststellen das man beim suchen und ordnen von alten Antike Münzen viel zeit braucht:eek:.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet