was ist das für eine Münze?

Registriert
22.11.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Halo liebe Münzensammler und Liebhaber,
Ich habe eine frage an euch. Ich habe heute eine Münze von meinem Opa bekommen die er vor Jahren gefunden hat und nun versuche ich vergeblich herauszufinden was das für eine Münze ist. Ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im voraus! :)
 

Anhänge

  • 20131122_203923.jpg
    20131122_203923.jpg
    837,4 KB · Aufrufe: 300
  • 20131122_203952.jpg
    20131122_203952.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 300
Hallo Spiffy,

leider hat Dir Dein Opa die andere Seite der Münze nicht mitgegeben,
dann könnte man nämlich sagen -> das ist eine Römer Münze vom Kaiser Weiß Nichtwer und die kommt aus der Stadt Dingsbums am Dada -
oder so.
Frag Deinen Opa doch nochmal nach der anderen Seite :cool:
 
Tut mir leid ich habe ein falsches Bild hochgeladen.
 

Anhänge

  • 20131122_203833.jpg
    20131122_203833.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 300
Der Stoff von Eurer Sesselgarnitur ist sehr verschleißfest, wie man sehen kann - uns hätte aber Deine Münze wesentlich mehr interessiert. Schade um diesen vielen Leerraum, den man mit dem Münzenbild hätte füllen können.

Aber zur Münze; Der Mann - ein Römischer Kaiser, wird Caracalla genannt (schon mal was von den Caracalla Thermen in Baden-Baden gehört?) und heißt aber Antoninus Pius (regierte zw. 198 und 217 n.Chr.)
Die Münze ist ein silberner Denar mit der Göttin Moneta auf der Rückseite.
Der Handelswert liegt bei ca. 25 Euro.

Gruß diwidat
 
Danke!

Hallo diwidat,
Vielen dank für deine schnelle und hilfreiche Antworten.
Die Münze wurde vor über 30 Jahren beim durchpflügen von einem Feld in der nähe von Belgrad, Serbien gefunden und jetzt wissen wir endlich wie alt die Münze ist.
Nochmals vielen dank und ich hänge noch zwei bilder an, worauf die Münze größer abgebildet ist.

Viele Grüße SpiffyNik

Ps. Besser gingen die bilder nicht ohne das es verschwommen wird.
 

Anhänge

  • 20131123_122123.jpg
    20131123_122123.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 246
  • 20131123_122046.jpg
    20131123_122046.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 257
Römische münzen

Hallo Spiffy,

leider hat Dir Dein Opa die andere Seite der Münze nicht mitgegeben,
dann könnte man nämlich sagen -> das ist eine Römer Münze vom Kaiser Weiß Nichtwer und die kommt aus der Stadt Dingsbums am Dada -
oder so.
Frag Deinen Opa doch nochmal nach der anderen Seite :cool:


Hallo,ich habe doch geschrieben,dass ich Problem habe mit andere Bilder einstellen,gib mir bitte deine Email Adresse wo ich die Bilder hin schicken soll,dann fotografiere ich die Münzen einzeln von beide Seiten und versende schnell wie möglich.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet