• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Was ist das für eine Münze?

Registriert
25.03.2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe hier eine Münze, wohl aus dem Jahre 1976, die ich nicht zuordnen kann und bei der ich nicht weiß, wie viel sie etwa Wert ist (Fotos sind angehängt.

Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen?

Was ist das für eine Münze? Woher kommt sie? Was ist sie Wert?

Vielen, vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20201229_151842.jpg
    20201229_151842.jpg
    859,1 KB · Aufrufe: 51
  • 20201229_151829.jpg
    20201229_151829.jpg
    893,5 KB · Aufrufe: 55

moppel65

Moderator
Teammitglied
Registriert
07.04.2003
Beiträge
8.425
Punkte Reaktionen
8.955
Eine Münze ist das nicht. Ich verschiebe das Thema zu dem Medaillen.

Das Gebäude hat entfernte Ähnlichkeit mit dem Olympiastadion in Montreal.
 
Registriert
05.04.2002
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
168
Website
Website besuchen
Die Suche
INBC 1976 Madonna medal
erbrachte in Kürze diesen Link

Es ist auf der Medaille ALLES deutlich zu sehen
Finde ich erstaunlich, daß man einfach zu bequem ist, in google zu suchen.
 
Registriert
18.10.2016
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
7
Website
www.maniacsofgaming.eu
Die Suche
INBC 1976 Madonna medal
erbrachte in Kürze diesen Link

Es ist auf der Medaille ALLES deutlich zu sehen
Finde ich erstaunlich, daß man einfach zu bequem ist, in google zu suchen.

Zur Verteidigung des TE:
Wenn man nicht weiß, dass es Maria darstellen sollte und nur die Buchstaben und Jahreszahl hat findet man eigentlich gar nichts. Habe ich gestern aus Neugier auch gemacht. Dachte gestern auch erst einmal nach Recherche an Montréal.

Dazu kommt, dass es nicht INBC sondern INBG ist und für "Insigne y Nacional Basílica de Santa María de Guadalupe" steht. ^^
Das hat Worthpoint auch falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kempelen

Moderator
Teammitglied
Registriert
24.06.2009
Beiträge
6.500
Punkte Reaktionen
8.556
Moderatoren sollten eigentlich so viel Arsch in der Hose haben, Ihre Posts stehen zu lassen
Also gut, dann schreib ich es nochmal :).

Ein Münzenforum ist unter anderem dazu da, Fragen rund um die Numismatik stellen zu können und um sachlich zu diskutieren.

Fragestellern Bequemlichkeit zu unterstellen, weil sie nicht gegoogelt haben, finde ich daher unangebracht.

Wir sollten schon etwas darauf achten, mit neu angemeldeten Mitgliedern höflich und geduldig umzugehen, wenn wir sie nicht gleich wieder vergraulen wollen.
Ein sachlicher und freundlicher Umgangston macht für mich einen großen Teil der Qualität eines Forums aus.
Darauf zu achten, dafür sind wir Moderatoren letztendlich da.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet