Was ist das für eine Münze?

Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.448
Punkte Reaktionen
10.596
Das ist ein Denar von Lucius Verus. Auf der Rückseite zeigt er Aequitas mit ihren Attributen, dem Füllhorn und der Waage.
Katalogzitat nach Kampmann : 39.31.1 , nach RIC 574ff

Kennst Du den Katalog " Die Münzen der römischen Kaiserzeit " von Ursula Kampmann ? Ein sehr guter Einsteig für römische Kaisermünzen.
 
Registriert
30.08.2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Danke. Ist ja gar nicht so schlecht. Schon mal ganz lieben Dank für die wertvollen Informationen. Ich bin erst seit kurzem ein begeisterter Münzsammler, und habe so einiges dabei, was ich trotz intez Recherche noch nicht zuordnen kann. LG
 
Registriert
16.05.2018
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3.394
Ebay Username
eBay-Logo ischbierra
Danke. Ist ja gar nicht so schlecht. Schon mal ganz lieben Dank für die wertvollen Informationen. Ich bin erst seit kurzem ein begeisterter Münzsammler, und habe so einiges dabei, was ich trotz intez Recherche noch nicht zuordnen kann. LG
Dann zeige es hier. Irgendwer wird schon weiterhelfen können.
 
Registriert
30.08.2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Hallo noch einmal. Hier hab ich nicht einmal ansatzweise eine Vermutung, was für eine Münze das sein kz. Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? LG
20210909_135730.jpg
20210909_135708.jpg
 
Registriert
20.05.2015
Beiträge
2.986
Punkte Reaktionen
4.346
Herzogtum Bayern
Maximilian III Joseph
6 Kreuzer, geprägt 1767
Material: Silber
 
Registriert
30.08.2021
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
2
Vielen lieben Dank. Hat die irgendeinen nennenswerten Wert?
 
Oben