Was ist das für eine Münze?

Das ist ein Denar von Lucius Verus. Auf der Rückseite zeigt er Aequitas mit ihren Attributen, dem Füllhorn und der Waage.
Katalogzitat nach Kampmann : 39.31.1 , nach RIC 574ff

Kennst Du den Katalog " Die Münzen der römischen Kaiserzeit " von Ursula Kampmann ? Ein sehr guter Einsteig für römische Kaisermünzen.
 
Danke. Ist ja gar nicht so schlecht. Schon mal ganz lieben Dank für die wertvollen Informationen. Ich bin erst seit kurzem ein begeisterter Münzsammler, und habe so einiges dabei, was ich trotz intez Recherche noch nicht zuordnen kann. LG
 
Danke. Ist ja gar nicht so schlecht. Schon mal ganz lieben Dank für die wertvollen Informationen. Ich bin erst seit kurzem ein begeisterter Münzsammler, und habe so einiges dabei, was ich trotz intez Recherche noch nicht zuordnen kann. LG
Dann zeige es hier. Irgendwer wird schon weiterhelfen können.
 
Hallo noch einmal. Hier hab ich nicht einmal ansatzweise eine Vermutung, was für eine Münze das sein kz. Kann da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? LG
20210909_135730.jpg
20210909_135708.jpg
 
Herzogtum Bayern
Maximilian III Joseph
6 Kreuzer, geprägt 1767
Material: Silber
 
Vielen lieben Dank. Hat die irgendeinen nennenswerten Wert?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet