Was ist das für eine Türkische Münze bzw. Wie viel würde sie Kosten?

Registriert
09.08.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Seruvs Männer

Ich besitze die Münze schon ne Gute Weile, aber mich nie so richtig mit der Münze beschäftigt und von heut auf morgen dachte ich mir was es für eine Münze eigentlich ist, da garnichts ausser das Herstellerdatum | 1986 | draufstand.
Als auch wieviel der Preis für diese beträgt?
und bis jetzt alles oberflächliches über die Münzen weiß nur denn Preis nicht und um welche Münzen Art es sich genau handelt? Da das Herstellerdatum in dem Jahr |1986| aber dann eigentlich viel zu Groß im Internet war, und ihr Gewicht | 5,1-7,2g | entsprechen sollte. Obwohl meine Münze sehr klein ist und ihr Gewicht | 1,8g | entspricht. Nach 4 Stunden hin und her recherchieren, frage ich euch.
Was ist das für eine?
|TÜRKISCHE ATATÜRK MÜNZE? |
Als auch was der ungefährer Preis für sie Beträge?

Mit freundlichen Grüßen
Anto
 

Anhänge

  • 8E53279B-32C8-43AF-9804-EAA4657DC1A9.jpeg
    8E53279B-32C8-43AF-9804-EAA4657DC1A9.jpeg
    899,4 KB · Aufrufe: 195
  • AE0A71E7-A633-480E-AF6F-1AF302FD77DD.jpeg
    AE0A71E7-A633-480E-AF6F-1AF302FD77DD.jpeg
    865,7 KB · Aufrufe: 202
Wie groß ist denn der Durchmesser und ist ein Zahlenwert angegeben;

Die kleine 25 Kurus/Piaster aus Gold würde ja vom Gewicht her fast passen (ob auch mit der Jahreszahl weiß ich nicht) ?
 
Wie groß ist denn der Durchmesser und ist ein Zahlenwert angegeben;

Die kleine 25 Kurus/Piaster aus Gold würde ja vom Gewicht her fast passen (ob auch mit der Jahreszahl weiß ich nicht) ?

DIE GOLDMÜNZE IST DOCH KEINE KURUS!
ABER DAFÜR IST ES NE:

25 PIASTER MONNAIE DE LUXE (TÜRKEI)

Größe/Gewicht/Nennwert:
STIMMT

Feingehalt leider aber:
STIMMT NICHT
Sowohl auch das Jahr:

STIMMT ZUM TEIL
(Es handelt sich um ne seltene Jahreszahl für die Goldmünze)
 

Anhänge

  • 2B822440-E5AB-4782-B59D-C669CDC13D57.jpeg
    2B822440-E5AB-4782-B59D-C669CDC13D57.jpeg
    135,5 KB · Aufrufe: 178
Die falsche Nominalbezeichnung kommt von weltweiten Referenzkatalog für Münzen des 20. JH. Da kannst Du Deine Entrüstung ruhig mal zurück fahren.
Die Erhaltung Deines Stücks ist nicht berauschend. Die wurde wohl lange als Schmuck getragen. Außerdem ist noch eine Öse angelötet.
Da es sich um türkisches Anlagegold handelt, wirst Du bei einem Verkauf nur den Goldpreis erzielen.

Wie kommst Du darauf, dass der Feingehalt nicht stimmt? Hast Du den geprüft? Welchen Feingehalt hat denn Dein Exemplar?

Ich verschiebe das mal zu den Goldmünzen. Hier bei den Bildern hat der thread nichts zu suchen.
 
Och tut mir ja sowas von leid dass ich mich sogut wie garnicht damit auskenne und das behauptete. Ist nicht so das ich gesagt hätte es wäre ne Lüge sondern das ich es vielleicht hätte anders formulieren sollen statt „STIMMT NICHT“ zu
PASST NICHT“ oder so, ist ja nicht so das ich beim recherchieren mich oberflächlich informiert habe und das noch oben hingeschrieben habe. Aber sicherlich wegen ein paar „Rechtschreibfehlern“ hätte man das typischer Weise in jedem Forum bestimmt garnicht mehr ernstgenommen.
Und denn Account direkt geperrt

Aber Egal hiermit entschuldige ich mich ernsthaft kommt nicht nochmal vor das ich in nen ABER KOMPLETT FALSCHEN Thread reingehe und dir somit Dienstags
ein Dienst gebe.

Danke trotzdem für diese ehrliche Antwort wird mir sehr helfen und dir nen guten entspannten Tag.
 
Du kannst damit mal zu einem oder mehreren türkischen Juweliere gehen.Die Echtheit werden sie dir vor Ort als allererstes überprüfen. Dann werden sie dir Einkaufswert und Gewicht auch sagen können.

Ach ja bevor du vllt. dann verkaufen möchtest fragst du ihn was ein gleiches Stück bei ihm kostet wenn du das selbe bei ihm kaufen möchtest. Im Idealfall würde er seins aus der Vitrine rausnehmen und ebenfalls wiegen.
 
Krass! Merke ich mir aufjedenfall und Dankeschön
 
Seruvs Männer

Ich besitze die Münze schon ne Gute Weile, aber mich nie so richtig mit der Münze beschäftigt und von heut auf morgen dachte ich mir was es für eine Münze eigentlich ist, da garnichts ausser das Herstellerdatum | 1986 | draufstand.
Als auch wieviel der Preis für diese beträgt?
und bis jetzt alles oberflächliches über die Münzen weiß nur denn Preis nicht und um welche Münzen Art es sich genau handelt? Da das Herstellerdatum in dem Jahr |1986| aber dann eigentlich viel zu Groß im Internet war, und ihr Gewicht | 5,1-7,2g | entsprechen sollte. Obwohl meine Münze sehr klein ist und ihr Gewicht | 1,8g | entspricht. Nach 4 Stunden hin und her recherchieren, frage ich euch.
Was ist das für eine?
|TÜRKISCHE ATATÜRK MÜNZE? |
Als auch was der ungefährer Preis für sie Beträge?

Mit freundlichen Grüßen
Anto
Ist eine türkische Goldmünze, diese werden gehänkelt und dann auf Hochzeiten den Brautpaar geschenkt.
Habe damals zur meiner Hochzeit 96 stück davon bekommen.
Das war 2004. Beim Juwelier gabs damals 16€ pro stück dafür. Hätte ich lieber alle behalten. ☹
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet