was ist das??? Geld aus Gips?

ob jetzt mit sächsischem B oder preussischem P ist doch eigentlich wurscht, blombiert ist in meinem Duden aber nicht zu finden (evtl. im BGB).

Geld aus Gips gibs nicht - so viel ich weiß, aber aus Porzellan (Sachsen) und Steingut (Thailand - Primitivgeld) war es schon im Umlauf.


Gipse 05.jpg Gipse 06.jpg Gipse 11.jpg Gipse 14.jpg

Meine Stücke (in Originalgröße) dienten mehr der Anschauung und als Muster eine pforzheimer Schmuckfabrik.
Vermutlich stammen die Originale aus der Sammlung eines pforzheimer Numismatikers.

Gruß diwidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet