Was ist das?

Registriert
23.01.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo bin absolut neu, keine Ahnung von Münzen! Geschweige von Werten!
Sortiere die Hinterlassenschaften meines Vater's.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen!
 

Anhänge

  • P1000248.jpg
    P1000248.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 273
  • P1000249.jpg
    P1000249.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 289
Hallo und willkommen im Forum!

Du hast hier, sollte das Gewicht deiner Münze bei 3,49 (bei dem Abreib gering weniger) einen österreichischen Dukat aus dem Jahr 1859. Dieses Stück wurde in der Münzstätte Karlsburg (E) geprägt. Es besteht aus 986 er Gold.
Leider hat diese Münze schon einiges erlebt, was zu einer starken Abnutzung geführt hat. Der Katalog listet die Erhaltung SS mit 200,- €. Für dein Stück würde ich den Tagesgoldkurs rechnen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet