was ist das

Registriert
17.02.2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
kann mir bite jemand sagen was das ist.
 

Anhänge

  • DSC_0014[1].JPG
    5,1 MB · Aufrufe: 137
  • DSC_0013[1].JPG
    5 MB · Aufrufe: 127
Bitte bessere Bilder.
Viel Münze wenig drumherum. Einigermaßen fokussiert sollte es vielleicht auch sein.
 
Von der Aufmachung der "Wert"Seite her sieht es auch unfokussiert schon nach privater Medaille aus, die als angebliche Europrobe vermarktet wird.
 
ist ein auszug aus dem netz . bekomme es nicht hin mit meiner camera
 

Anhänge

  • 89718.jpg
    89718.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 181
Ja, privater Kommerzschrott.
 
nix wert.
kein zahlungsmittel
kein edelmetall

google mal specimen im übersetzer ;)
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Auch kei Sammlerwert.
 
wie soll man das verstehen
Dass heißt, dass es keine "echte" Münze ist, die von einer offiziellen Prägestelle eines Euro Staates ist. Die hat ein privater/s Händler/Unternehmen geprägt aus welchen Motiven auch immer. Ich gehe von Betrug aus um ahnungslosen Menschen diese "wertvolle Gedenkmünze" anzudrehen. Sowas wird dann hier gerne als Kommerzschrott bezeichnet. Deswegen steht da auch Specimen dran was so viel wie "Muster" bedeutet und die Münze als ein inoffizielles Zahlungsmittel kennzeichnet. Hat für einen "echten" Münzsammler keinen wert. Heißt aber nicht, dass diese für einen Sammler solcher Produkte wertlos ist.
 
Dass heißt, dass es keine "echte" Münze ist, die von einer offiziellen Prägestelle eines Euro Staates ist. Die hat ein privater/s Händler/Unternehmen geprägt aus welchen Motiven auch immer. Ich gehe von Betrug aus um ahnungslosen Menschen diese "wertvolle Gedenkmünze" anzudrehen. Sowas wird dann hier gerne als Kommerzschrott bezeichnet. Deswegen steht da auch Specimen dran was so viel wie "Muster" bedeutet und die Münze als ein inoffizielles Zahlungsmittel kennzeichnet. Hat für einen "echten" Münzsammler keinen wert. Heißt aber nicht, dass diese für einen Sammler solcher Produkte wertlos ist.

Das ist gar keine Münze. Sonder maximal eine Medaille mit einer zwei drauf.
Das ist kein Betrug, noch nicht zumindest. Bisschen vorsichtiger kann man mit dem Wort schon umgehen.

Der Sammlerkreis dürfte recht überschaubar sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet