Was ist das?

Registriert
13.02.2012
Beiträge
1.395
Punkte Reaktionen
378
Ebay Username
eBay-Logo lorry62
Hier werden gängige Kursmünzen für fünfstellige Beträge verkauft - "handgefertigt".



Was verbirgt sich dahinter?
 
Dummenfang steckt da hinter, das S in dem Stern bedeutet, dass die Münze in Finnland geprägt wurde. Da Griechenland zu kurzfristig dem Euro beigetreten war, um alle Umlaufmünzen selbst zu prägen, wurden einige in anderen Prägeanstalten in Europa geordert. Diese Münzen sind nicht besonders wertvoll, da es sie in riesigen Stückzahlen gibt.
 
Dummenfang steckt da hinter, das S in dem Stern bedeutet, dass die Münze in Finnland geprägt wurde. Da Griechenland zu kurzfristig dem Euro beigetreten war, um alle Umlaufmünzen selbst zu prägen, wurden einige in anderen Prägeanstalten in Europa geordert. Diese Münzen sind nicht besonders wertvoll, da es sie in riesigen Stückzahlen gibt.
Um genau zu sein 70 Millionen Stück.
Die 2 Euro-Stücke aus Griechenland mit und ohne S sind nahezu gleich häufig.
 
Da hat vor ca. 1 Jahr einer diese griechische 2€ Münze als Fehlprägung bei E..y für 89000€ angeboten, weil er der Meinung war das "s" sei eine Fehlprägung.
Seitdem ist jeder der so eine Münze findet oder hat, der Meinung er hat das große Los gezogen.
 
Dass das "S" in dem griechischen Eröffnungssatz war, ist klar. Aber warum nimmt man da soviel Kohle für ? Da steht ja was von wegen "handgefertigt" dabei; was das soll weiß ich nicht

Aber man sehen ob ich da auch mal mein Portemonnaie nen bisschen aufbessern kann....
 
Schau mal bei E..y Kleinanz... rein, suche nach 2 Euro Münzen, 80% aller Anzeigen sind irgendwelche Fehlprägungen, lächerlich was da alles definiert wird.
Habe da schon Aufklärung versucht, da wird man noch aufs übelste Beschimpft...
 
Mir gehts eher darum: Wird da Falschgeld angeboten oder sind das einfach Mondpreise für ganz normale, echte Umlaufmünzen?
 
Mir gehts eher darum: Wird da Falschgeld angeboten oder sind das einfach Mondpreise für ganz normale, echte Umlaufmünzen?
Wenn du regelmäßig ins Forum siehst, wirst du viele dieser Anfragen nach "Fehlprägungen" und deren Wertbestimmung finden.

In der allergrößten Mehrheit sind das "normale" Münzen.

Viele Leute glauben - angespornt von diversen "Scharfmachern" - das sie "Wertvolles" gefunden haben ... das ist einfach nur Wunschdenken und durch nichts begründet.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet