was ist die münze wert? taler 1792

Registriert
18.01.2007
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
hi wer kann mir was über den wert des talers sagen? siehe fotos


danke im voraus
 

Anhänge

  • abaf_1.JPG
    abaf_1.JPG
    16 KB · Aufrufe: 323
  • ae67_0.JPG
    ae67_0.JPG
    3,1 KB · Aufrufe: 776
mein Tipp: 30 Euro
(wenn nicht gerade Jahr/Prägeort/... besonders selten sind)
 
das Teil sieht mir ein wenig verdächtig aus.....
 
Auf dem Bild kann man kleine "Löcher" im Haar und teilweise in den Feldern sehen.

Vielleicht ist aber auch nur meine Auflösung zu schlecht oder die Münzoberfläche wurde entsprechend "behandelt".

Ansonsten deuten solche Vertiefungen unter Umständen auf einen Guss hin.
 
Anhand eines Fotos lässt sich das oft nicht eindeutig sagen, aber ich gehe ebenfalls von einer Gussfälschung aus. Lässt sich mittels Gewichtsabgleich schnell herausfinden, ob gegossen oder nicht.;)
 
Die Mottenlöcher im Haar des Franziskus sehen mir auch sehr verdächtig aus.
Meine haben auch irgendwelche Anomalitäten, an denen man das Hinterhofgewerbe erkennen kann.

Austria-Kronentaler.jpg
 
ich hätte bei so häufigen Münzen keinerlei Bedenken, wenn das Gewicht passt und die Münze "silbern" klingt

@diwidat, @münzfrage: wieviel wiegen die Münzen
 
@ Fabio,
da meine alle falsch sind, erübrigt sich die Frage.
Sicherlich dienten sie dazu in eine dunklen tiroler Taverne kurz vor Mitternacht den Wein zu bezahlen. Der Wirt wurde erst wach, als er sie bei der Bank einzahlen wollte.
 
@ Fabio,
da meine alle falsch sind, erübrigt sich die Frage.
Sicherlich dienten sie dazu in eine dunklen tiroler Taverne kurz vor Mitternacht den Wein zu bezahlen. Der Wirt wurde erst wach, als er sie bei der Bank einzahlen wollte.

Zeitgenössische Fälschungen? Dann sind die aber ziemlich sicher untergewichtig?!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet