Was ist diese alte ca 27 g Goldmünze wert?

Registriert
02.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Kann ich Euch noch mit irgendwelchen Daten füttern die zur Aufklärung beitragen? :)

Wir haben hier einen Münzhändler in der Nähe nur möchte ich ungern als Leihe über den Tisch gezogen werden :rolleyes:
 

mifrjoar

FAO-Sammler
Registriert
25.03.2002
Beiträge
1.832
Punkte Reaktionen
138
Website
www.fiat-panis.de
Ebay Username
eBay-Logo mifrjoar
Kann ich Euch noch mit irgendwelchen Daten füttern die zur Aufklärung beitragen? :)

Wir haben hier einen Münzhändler in der Nähe nur möchte ich ungern als Leihe über den Tisch gezogen werden :rolleyes:

Eigentlich nicht, stelle das genaue Gewicht fest, die genaue Legierung und dann kannst Du Dir den Wert ausrechnen.
ich hab noch ein "ai" übrig, kannst Du gerne haben, benötige aber kein "eih" :D
 
Registriert
02.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
So war heute bei goldankauf-hanau.de und war ein wenig enttäuscht. Die nicht unbedingt netten Damen waren mir irgendwie nicht so sympatisch, vielleicht hätte ich Sakko und Krawatte anlassen sollen...so kam ich in Freizeitkleidung und kam mir bei denen echt die ganze Zeit wie ein Verbrecher vor. Kann man schwer erkären ;)

Na gut Sie hatten dann 2 Tests gemacht mit einem schleifblock und 2 Säuren für 18 und 21 Karat. Man sollte wohl diesen Goldstrich nach dem auftragen noch erkennen können. Das konnte man auch meiner Meinung nach ausgesprochen gut. Sah aus wie ohne säure. Auf jedenfall waren Sie misstrauisch und boten mir an es gegen 30-50 € einzuschicken um es in einem ERF ? oder wie auch immer testen lassen würden. Die Kosten müsste ich tragen und bekäme ich nicht erstattet :( Ich hab dann dankend abgelehnt und bin gegangen.

Schade ist sowas normal?:(

Beste Grüße
Boni
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.895
Punkte Reaktionen
11.584
Die Medaille gedenkt der Eröffnung des ersten demokratisch gewählten Parlamentes nach Beendigung der Franco - Diktatur im jahr 1977. Versuche doch mal anhand dieser Angaben weitere Informationen zu bekommen. Vielleicht findet sich in Spanien ein Markt für das Stück ?
 
Registriert
16.08.2009
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.110
Die Damen scheinen wirklich nicht sehr freundlich gewesen zu sein. Du kannst das Teil auch selber zu einem Sachverständigen schicken, dass dürfte dich billiger kommen. Es gibt in Deutschland einige davon. Ein Anruf vorher zur Abklärung der Kosten sollte sein, nicht, dass Dich der Schlag trifft...;)

Ich habe bisher nichts weiter im Netz darüber gefunden.
 
Registriert
02.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Habe soeben eine Email mit Bildern an Peus in Frankfurt geschickt. Werde später auch nochmal mit denen telefonieren, vielleicht sind die dort etwas spezialisierter und freundlicher als in Hanau :rolleyes:

Nebenbei habe ich gesehen das ihr hier auch einen Art Tauschbörse habt. Mein Ziel ist es mit möglichst geringem bzw. fairen Wertverlust das Teil gegen einen Feingoldbarren zu tauschen. Sofern jemand Interesse hat oder jemanden kennt für den die Medaille interessant sein könnte darf er sich gerne per PN oder hier im Thread melden :) Einen Seltenheitswert scheint die Medaille ja auf jedenfall zu besitzen ;)

Gruß
Boni
 
Registriert
06.09.2009
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Bei Goldankäufern gibt es leider viele schwarze Schafe.
Du kannst Dir ja mal bei Interesse diesen Thread mit Erfahrungsberichten durchlesen: Goldankaufspreise bei Edelmetallhändlern

Also nichts überstürzt und voreilig verkaufen. Lieber Preise vergleichen und sich informieren, denn diese Arbeit lohnt sich sicher.
 
Registriert
02.01.2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ok danke ich werde mir das mal durchlesen.

Kennt denn jemand gute Edelmetallhändler in FFM, Hanau und Umgebung?
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet