Was ist eigentlich mit Kelsche24 los?

Registriert
11.02.2005
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Tag zusammen,

hat einer von Euch mitbekommen, was mit Kelsche24 (einem der megagroßen Zubehör-Discounter bei ebay) los ist? Ich habe am 23.11. eine größere Bestellung aufgegeben und prompt einen Tag später kamen von ebay zu allen gekauften Artikeln emails mit dem Betreff "MC015 eBay-Angebot(e) entfernt" mit folgendem Inhalt:

Guten Tag (xxxxx),

dies ist eine wichtige Mitteilung des eBay-Sicherheitsteams. Es handelt sich um folgendes Angebot:

150515467072 - Leuchtturm Münzboxen 30 eckige Fächer bis 38 mm ø MBG30

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkäufers vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkäufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkäufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.)

Laut unseren Unterlagen waren Sie Bieter / Käufer bei einem Angebot dieses Verkäufers.

Waren Sie Bieter dieses Angebots, dann erhalten Sie diese allgemeinen Hinweise nur zu Ihrer Sicherheit. Als Käufer wägen Sie bitte sorgfältig ab, ob Sie die begonnene Transaktion tatsächlich abschließen möchten.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen erläutert, stellt eBay lediglich eine Handelsplattform zur Verfügung. Wir können keine Garantie dafür übernehmen, dass Verkäufer alle Transaktionen ordnungsgemäß abschließen und dass die Lieferung und Qualität der gekauften Artikel den jeweiligen Angaben entsprechen. Als Käufer sollten Sie grundsätzlich alle verfügbaren, den Verkäufer betreffenden Informationen berücksichtigen, bevor Sie Ihre Zahlung übermitteln.

Unter Umständen ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzögern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgeführt wird.

Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:

- wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren.

- wenn Sie per Western Union oder Money Gram bezahlt haben, können Sie sich telefonisch mit dem Unternehmen in Verbindung setzen (Western Union unter +800 180 7732 und Money Gram unter +800-8971-8971)

- wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Maßnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Fällen Zahlungsschutz.

- wenn Sie per PayPal bezahlt haben, können Sie möglicherweise das PayPal-Käuferschutzprogramm nutzen. Bitte informieren Sie sich dazu auf folgender Seite:

https://www.paypal.com/de/FILEACLAIM

Bitte beachten Sie ggf. auch die von der Reisebank unter folgendem Link zur Verfügung gestellten Sicherheitshinweise zum Bargeldtransfer per Western Union:

ReiseBank AG Die Bargeld-Experten. - Herzlich Willkommen

Mit freundlichen Grüßen

eBay-Sicherheitsteam

---------------------------------------
Zum Impressum gelangen Sie über den folgenden Link:

eBay Deutschland: ber eBay




H12882

Leider ist der Text wenig informativ, aus welchem Grund der Händler gesperrt wurde, etwas verwirrend finde ich auch, dass nachwievor positive Bewertungen reinkommen (gelegentlich auch negative, aber das ist normal - der Service ist etwas mau und die Lieferzeiten gigantisch - aber das kann ich persönlich angesichts der Preise verkraften). Immerhin waren über 20.000 Auktionen von Kelsche24 aktiv, die sind jetzt alle weggeputzt.
Stattdessen hat der Händler am 10.11. einen neuen Account eröffnet ("kelsche--24") mit inzwischen 9.000 Angeboten und auch hier kommen laufend positive Bewertungen rein.

Ich bin nun etwas verwirrt - wie würdet Ihr die Lage einschätzen? - Händler insolvent / verdächtig? Oder einfach nur die normale Servicepraxis von Kelsche, die nicht ganz ebay-Konform läuft (Lieferzeit 2-3 Wochen) und wo ebay dank einiger Beschwerden vielleicht einfach prophylaktisch mal sagt "erstmal aus die Maus"?

Also ich habe im Laufe der Jahre gelegentlich mal da bestellt und war eigentlich immer mit der gelieferten Ware zufrieden (wie gesagt - mit Lieferzeit und Service nicht, aber der Preis wiegt das IMHO auf.

Vielleicht hat von Euch ja jemand etwas mitbekommen, wäre schön ein paar Antworten zu erhalten, von Kelsche selber kam noch nichts.

Schönen Gruß, Boereque.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
ich habe bei diesem händler auch schon einige male etwas gekauft und war immer sehr zufrieden, nur die lieferzeiten waren ab und an etwas lang, wie du schon sagst, service war aber sonst sehr gut. was da los ist, weiss ich auch nicht:(

kasi1
 
Ich war bisher nie zufrieden bei Kelschinske. Habe zweimal zT defekte Münzkapseln bekommen und nie was ersetzt bekommen....

Es gibt hier im Forum einen Händler mit Zubehör noch günstiger ist und ich kaufe mittlerweile nur noch bei ihm weil ich sehr zufrieden bin. Den Namen nenne ich jetzt nicht, ich will ja ned unerlaubt Werbung machen, aber ihr könnt mich gern per PN fragen.
 
Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal das zweifelhafte Vergnügen, erst nach langem nicht gerade kundenfreundlichen Mail-Verkehr zerkratzte Münzkapseln ersetzt zu bekommen. Dafür wurde mir schließlich angekündigt, dass er mich als Käufer ausschließen wollte. Ob er das wirklich getan hat, weiß ich nicht. Ich habe seit damals nicht mehr bei ihm gekauft.
 
Kleiner, aktueller Nachtrag: Der "neue" Account kelsche*Bindestrich*Bindestrich*24 hat - außer schon wieder diversen neutralen und negativen Bewertungen - momentan "0" Artikel eingestellt. :rolleyes:

Nun ja........
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet