Hallöchen und einen wunderschönen...
alle miteinander,
Bin ab heute neu hier im Forum! Ich habe schon immer mal in den Beiträgen als Außenstehender rumgestöbert und dabei bin ich eben über
den Beitrag von Boereque "Was ist eigentlich mit Kelsche24 los?" gestolpert. Die obenstehenden Beiträge haben mich aufgewühlt und
ich habe mich nun endlich registrieren lassen, um auch mal meinen Frust los werden zu können (und um mich natürlich mit gleichgesinnten
Münzsammlern austauschen zu können!!!). Ich hoffe bloß, daß mein Beitrag noch jemand liest, da der letzte Beitrag zu diesem Thema vom
09. 02. 2011 war.
Auch ich hatte über eBay bei kelsche24 voriges Jahr im Juli zwei Leuchtturm-Münzboxen für CAPS 29 gekauft. Normalerweise kaufe ich
Münzzubehör beim eBay Shop bmh-essen: Top-Preise, sehr gute Verpackung, netter freundlicher Kontakt, entgegenkommend, kulant und
seriös - halt ein Fachgeschäft! Und das Münzubehör selber immer von ein und der selben Firma: Lindner! So z.B. für 5 Mark der BRD die
Lindner-Münzkapseln 29,5mm, damit man die Münze auch mal wieder aus der Kapsel heraus bekommt ohne alles kaputt zu machen. Und
genau hier lag das Problem: Außendurchmesser dieser Kapseln ist immer plus 6mm, in diesem Falle also 35,5mm und die Firma Lindner
bietet in der entsprechenden Größe nur Münzboxen für verkapselte Münzen Außendurchmesser 34mm an - also zu klein für die 5 DM -
Kapseln (35,5mm Kapseln kriegt man da nicht reingedrückt) und als nächste Box Außendurchmesser 36mm - also ein klein bischen zu
groß (die 35,5mm Kapseln sitzen zu lose und eiern auf der Platte herum). Da stach mir die Firma Leuchtturm ins Auge, denn die bieten
Münzboxen für verkapselte Münzen ("CAPS 29"), also Außendurchmesser 35mm an - genau die richtige Größe um meine 35,5mm Kapseln
für die 5 DM-Stücke aufzunehmen (lassen sich leicht reindrücken und sitzen hervorragend in den runden Vertiefungen, da mit 0,5mm
leicht eingepreßt). Leider führt bmh-essen nur Lindner-Zubehör.
Die Leuchtturm-Münzboxen habe ich dann bei kelsche24 gefunden und freudig erregt auch sofort dort bestellt. Leider, leider und noch-
mals leider ohne mir deren Bewertung auf eBay vorher genauer (vor allem die Neutralen! und dann erst die Negativen!!!) anzuschauen.
Ich habe diesen Fehler bitter bereut und kann nur immer wieder sagen: ein bischen Wahrheit (in diesem Falle leider sehr viel!!!) steckt
schon in den Bewertungen und man sollte dann doch lieber die Finger davon lassen, auch wenn man den gewünschten Artikel noch so
sehr braucht! In meinem Falle war`s dann so gewesen, daß die "Geschäftsführerin" dieser sogenannten Buchhandlung, eBay - Shop,
Ferienwohnungsvermietung und weis der Teibel noch alles Lore Kelschinske bei völlig überteuerten Versandkosten mir die beiden Münz-
boxen (welche ja bekanntlicherweise aus Plaste sind und in einen Pappkarton als Paket verschickt gehören und was ich ja auch mit
meinen Versandkosten als DHL-Paket bezahlt hatte) in einem A4 - Luftpolsterumschlag gepreßt zugesendet hat und wie nicht anders
zu erwarten, waren beide Boxen an den Kanten aufgeplatzt und zerborsten, bzw. zerbrochen - also Schrott. Darauf hin habe ich sofort
per E-Mail reklamiert - keine Antwort. Ich habe telefonisch reklamiert - hätte ich mir auch schenken können (war der ehrenwerte "Herr
Kelschinske" am Telefon, siehe obigen Beitrag von ThorstenR), so `ne unverschämte, abweisende Art seinen Kunden gegenüber hat man
noch nicht erlebt - Auweija! Ich sollte dann die Boxen zurücksenden zwecks Umtausch, aber wären die neuen Boxen besser verschickt
worden, bzw. bei mir angekommen? Und auf den Rücksendekosten wollte ich nicht auch noch sitzen bleiben. Also bin ich zur Post und
habe bei DHL eine Schadensmeldung wegen ungenügender Sorgsamkeit bei der Zustellung gemacht. Die haben dann den Fall geprüft,
Nachricht über`s Ergebnis bekomme jedoch nicht ich, wie ich später heraus fand, sondern die ehrenwerte Lore K., da ja die mit DHL
einen Vertrag zwecks Paketversand gemacht hat und nicht ich! Über Wochen hinweg bekam ich auf insgesamt 11 E-Mails entweder gar
keine oder nur abweisende Anwort (teilweise sogar frech, bzw. anzüglich) von der Lore K. und von DHL bekam ich auch keine Auskunft
auf meine Anfragen ("Schweigepflicht gegenüber Außenstehenden"!), bis ich dann sechs Wochen später über einen Bekannten bei DHL
durch Zufall doch noch die unglaubliche Information bekam, daß die "ehrbare Geschäftsführerin" Lore K. schon vor über drei Wochen den
vollen Warenwert der Sendung von DHL ersetzt bekommen hat!!! Nachdem ich Ihr dies auf den Kopf zugesagt habe, bekam ich bloß noch
wüßte Beschimpfungen: "Wie gut das man Querulanten und Dauernörgler wie Sie sperren kann, nie wieder".
Daß muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich bezahle zwei Leuchtturm-Münzboxen, inklusive DHL-Versand per Vorkasse bei
kelsche24, erhalte wegen deren völlig unzureichender Verpackung nur Schrott, schaffe das Ganze bei die DHL-Schadensprüfstelle damit
die die kaputten Boxen entsorgen und der Kelschinske den Warenwert der Boxen plus Versandkosten ersetzen und ich weis definitiv, daß
die das Geld ausgezahlt bekommen hat (sie hat`s ja aus Versehen in Ihrer Wut selber zugegeben) und von der werde ich elendiglicher
Querulant als Käufer gesperrt und habe zum Schluß nichts!!! bekommen außer Laufereien und Ärger und die hat ihre kaputten Boxen zwei
mal bezahlt gekriegt (einmal von mir und einmal von DHL) - für mich: Geld weg, Ware weg, und die kassiert doppelt - kann ich nur sagen,
wer mit seinen Kunden so umgeht: Pfui, Pfui und nochmals Oberpfui!!!
Und wer`s nicht gaubt, lest doch mal spaßeshalber ein paar neutrale oder negative Bewertungen von dieser "ehrenwerten Dame", da be-
kommt man das kalte Gruseln. Ich kann zum Fall "kelsche24" nur eines frohen Mutes und mit einer gewissen inneren Glückseeligkeit sagen,
bloß gut daß eBay nun endlich reagiert hat und um mit den Worten eines ihrer vielen geprellten Käufer "rolian52" (1050 Bewertungspunkte
-roter Stern) zu sprechen "Ebay's armen kleinen Horrorladen!" Anfang Jan. 2011 endlich geschlossen hat - hoffentlich für immer! Aber
solche unlauteren Verkäufer kommen ja immer wieder auf die Beine, solange es gutgläubige und ehrliche Konsumenten gibt.
Uff, daß war ziemlich lang, mußte aber mal von der Seele,
mit freundlichen Grüßen
Nikolaus der III.