Was ist los, mit KMS 1995 ??? Sammler abzocken??

Registriert
08.03.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Sammler,
ich frage mich warum kms 1995 nicht so Wertvoll sind?
Es gab Leute die für KMS 1995 in PP sogar 900- Euro und mehr bezahlt haben.
Jetzt bekommt man die komplette KMS schon für 250 Euro.
Werden wir nur abgezockt ???:confused:
oder Münzen sammeln ist einfach Lotto spielen.:wut:
MfG
 
Es kann ja nicht sein das alle Interessierten Heute schon ausgestorben sind.:gaehn:
 
Es gab auch Leute, die für Vatikan KMS 2000 € bezahlt haben.
Das gibt es heute auch nicht mehr.
 
Also, es lohnt sich einfach mal paar Jahre zu warten:D
 
Wenn etwas vermeintlich wertvoll ist, ist es oft nur überteuert.

Es gibt keinen Grund, warum dieser Satz innerhalb Jahrhundertfrist
noch einmal so teuer bezahlt werden sollte.

Wo Profiteure sind, sind immer auch Opfer.
@werder - Du bist eins von Letzteren...

Gruss,
jeggy
 
Spekulation

wer DM-Münzen als Sammler teuer gekauft hat ,der solle sich über seine Sammlung dennoch freuen ,stand doch das Sammeln im Vordergrund ,wer spekuliert hat ,der muss auch mal mit einem Preiverfall rechnen -siehe Aktien-wirlich gute und seltene Münzen haben sich auch in der Vergangenheit immer wieder von Preisabstürzen erholt --es ist Kaufzeit für DM-Münzen :schaem:--gruss p
 
DM Münzen haben ihren Wert ganz schön verloren.
Ich denke auch, das man jetzt ruhig DM Münzen kaufen kann. besonders die KMS von 1995, denn ich glaube nicht, dass die Münzen älter als 20-25 Jahre sind, noch Wert gewinnen werden. Ich habe 2 KMS v. 1995 günstig bekommen, habe aber noch vor, mir ein paar komplette Sätze zuzulegen und 10 Jahre abzuwarten. :gaehn:
 
Es gab auch Leute, die für Vatikan KMS 2000 € bezahlt haben.
Das gibt es heute auch nicht mehr.

teilweise wurde sogar noch mehr verlangt.....

ich bemühe da immer den Humboldt: in den 80ern bis zu 120 DM in bfr.... gibt es den jetzt von Privat teils für 2,60 EUR. Die meisten Händler zahlen wohl nicht mal mehr das. Schließlich kostet der Weg zur Bundesbank auch Geld.

Da sieht man eben den Unterschied zwischen fiktiven (Liebhaberpreisen, Preise für Sammlergegenstände / Kunst) und realen Werten (also Werte mit realer Nachfrage, wie z.B. Öl).

Geht es den Menschen gut, wachsen die Bäum ein den Himmel, weil das Geld unendlich locker sitzt. Geht es weniger gut, komen die Holzfäller und der Wald wird "abgeerntet". Schlecht für alle Baumhausbauer.

So ist das nun mal. Händler können da nichts für.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet