Was ist mit B555andi?

Aus welchen Gründen benötigt man eigentlich eine Auszeit vom Forum?
Klar ist das jedem seine eigene Sache und jeder soll tun wonach ihm ist, aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht.
Es gibt Zeiten und Situationen im Leben, in denen sich die Prioritäten verschieben. Was heute für jemanden wichtig ist, kann morgen durch persönliche Schicksalsschläge, neue Partnerschaften, Familienzuwachs oder was auch immer plötzlich nebensächlich werden.

Jeder möge das für sich selber entscheiden. Eine Diskussion anderer darüber ist nicht opportun.
 
Aus welchen Gründen benötigt man eigentlich eine Auszeit vom Forum?
Klar ist das jedem seine eigene Sache und jeder soll tun wonach ihm ist, aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht.
Sei gegrüßt Uwe-11!
Es gibt dieses wunderschöne Lied von Udo Jürgens:
"Ich war noch niemals in New York"
Ein Text der vieles unerklärliches erklärt.
Mit nachdenklichen Grüßen
Heinz-Rudolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leitwolf
moppel65 hat bereits vor Monaten mit rufuszufall Kontakt aufgenommen.
Er nimmt sich eine Auszeit vom Forum.
Man muß sich also keine Sorgen machen.
Danke für die Information. Schön zu wissen, dass es anderen durchaus auffällt, wenn man ungewöhnlich lange Zeit nicht aktiv ist und dann der Kontakt gesucht wird.
 
Es gibt Zeiten und Situationen im Leben, in denen sich die Prioritäten verschieben. Was heute für jemanden wichtig ist, kann morgen durch persönliche Schicksalsschläge, neue Partnerschaften, Familienzuwachs oder was auch immer plötzlich nebensächlich werden.

Jeder möge das für sich selber entscheiden. Eine Diskussion anderer darüber ist nicht opportun.
Zutreffender kann man es nicht formulieren. Ich denke, die meisten hier hatten auch schon mal Phasen, in denen man sich - aus welchen Gründen auch immer - nicht oder nicht so intensiv mit seinem Hobby/diesem Forum beschäftigen konnte/wollte.
 
Danke für die Information. Schön zu wissen, dass es anderen durchaus auffällt, wenn man ungewöhnlich lange Zeit nicht aktiv ist und dann der Kontakt gesucht wird.
Mir war die Abwesenheit von Rolf bereits nach ca. 3 Wochen aufgefallen, da wir beide im Eurobereich aktiv sind und dort öfter kleine Gespräche geführt haben.

Das Forum soll ja für niemanden ein Zwang sein.
Auch ich habe Phasen in denen ich seltener anwesend war hinter mir.
Trotzdem finde ich es schön, daß es in unserem Forum nicht nur anonym zugeht und sich auch Gedanken über das Wohlbefinden anderer Mitglieder gemacht werden :).
 
Falls jemand mit Andreas oder Rufus Kontakt haben sollte; das Forum freut sich auf ihre Rückkehr.
 
Eine Diskussion über das Thema "Ausszeit von einem Forum" allgemein kann man sehr wohl führen und sollte auch nicht von jemand anderem unterbunden werden.

Das haben wir schon zu genüge im Land, dass Diskussionen im Keim erstickt werden.

...
Ich glaube, hier geht die Diskussion gerade in eine ganz und gar unnötige Richtung.

Hier wird nichts im Keime erstickt.

Hier wird nicht nur respektiert, wenn jemand sich warum auch immer für kürzere oder längere Zeit aus dem Forum ausklingt, sondern hier werden vielmehr Sorgen geäußert, ob dem / den vermissten Forumkollegen möglicherweise etwas zugestoßen sein könnte. Man vermisst sich einfach als langjährige Mitglieder.

Alles weitere ist deren Privatsache und muss nicht in der Öffentlichkeit "untersucht" werden. Auch muss keiner seinen Entschluss, hier zu pausieren, erläutern oder rechtfertigen. Wir haben so eine Entscheidung zu respektieren, dürfen aber Sorgen äußern.

Ich schließe mich Kronerogoere an und freue mich ebenfalls auf die wohlbehaltene Rückkehr der Vermissten.
 
Eine Diskussion über das Thema "Ausszeit von einem Forum" allgemein kann man sehr wohl führen und sollte auch nicht von jemand anderem unterbunden werden.

Das haben wir schon zu genüge im Land, dass Diskussionen im Keim erstickt werden.

Ja, ist schon geil, oder ?

Ich hatte lediglich eine für mich spannende Frage gestellt und gleichzeitig darauf hingewiesen das natürlich jeder machen kann was ihm beliebt und gleich kommt der Erste und erklärt einem was man sagen darf und welche Diskussionen gefälligst nicht geführt werden sollen.
Das spiegelt die momentane Situation in diesem Land symptomatisch wider.

Na, vielleicht treffe ich Rolf irgendwann mal wieder persönlich und kann ihn bei einem Bierchen mal danach befragen.
Und dann kann Rolf und nur Rolf, darüber entscheiden ob er mir darauf etwas antwortet oder nicht. Ich würde beides akzeptieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet