www.honscha.de

Was ist, wenn die Queen Elizabeth tatächlich abdankt

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von Ludwig II, 22. Januar 2014.

1. suppenkoch

suppenkoch

Dann werden halt die Münzen größer. :D

2. Hinz&Kunz

Hinz&Kunz Mitgliedschaft beendet

Beitrag gelöscht, Begründung
    Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  3. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Ich habe mal gelesen, dass auf britischen Münzen erst dann der neue Monarch abgebildet wird, wenn er gekrönt ist. Die Krönungszeremonie wird aber erst nach einer Weile des Ablebens der Queen vollzogen.

Höchstwarscheinlich wird aber die Krönungszeremonie in enger Abstimmung mit einem Abdanken terminiert, daher ist mein Beitrag eigentlich völliger Quatsch hier, da ja über ein Abdanken spekuliert wird. Der Zinfandel ist schuld. :cool:

4. Kronerogøre

Kronerogøre

Bis zur Fertigstellung der neuen Stempel wird man sicher mit Lizzys Konterfei weiterprägen, vermutlich bis ins Jahr nach ihrem Ableben.
    Ich glaube nicht, dass Elisabeth abdankt, die Dame muss ein Pflichtgefühl wie ein echter Preusse haben, ich würde sogar wetten, dass wir auf ihren Münzen noch mit Witwenschleier sehen werden.

5. Seltengast

Seltengast Moderator Mitarbeiter

Ob Charlie oder Lisbeth mit Witwenschleier - das gibt'n Haufen neuer Wemüs... :D

Der Witwenschleier hätte allerdings den netten Effekt, dass Moppel weiter am Ball bleibt... ;)

6. moppel65

moppel65 Moderator Mitarbeiter

So isses.

Das Ende von Lisbeth auf den Münzen ist das Endedatum meiner Wemüsammlung. Dann wird nur noch die eine oder andere Serie vervollständigt und vielleicht noch ein paar "numismatische Lieblingsländer" weiter gesammelt. Mein Focus wird sich dann auf ältere Stücke richten.

7. rufuszufall

rufuszufall

Damit ist die Fragestellung dieses Threads ja endgültig geklärt ;)

1 Person gefällt das.
  8. neoplatinrubel

neoplatinrubel Mitgliedschaft beendet

ich glaube es wird eine abdankung in diesem jahr geben.
    in letzter zeit wurden einige wichtige funktionen an charles übertragen - das ist immer ein sicheres zeichen.

sammeltechnisch ändert sich für mich da nichts, da ich nichts neuzeitliches (also ab 1900) sammel.
    grüsse

9. lemur

lemur Mitgliedschaft beendet

Was dann?

80% der Sammlerbullions werden im RV etwas weniger häßlich.:D

10. Murdoc87

Murdoc87 Moderator Mitarbeiter

na ja, ob es mit prinz charles besser wird? höchstens er verzichtet und es wird prinz william. dann könnte es wohl etwas besser werden! aber lassen wir uns einfach überraschen!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden