Was ist, wenn die Queen Elizabeth tatächlich abdankt

Registriert
21.05.2013
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
4
Hai,
heute war ja zu lesen, dass ein englischer Buchmacher keine Wetten mehr annimmt, was die Abdankung von Elisabeth der II. anbetrifft.
Irgendwer aus dem Hause Windsor soll wohl eine Wette angeboten haben, die den Rückschluss zulassen - könnte - dass, die Queen möglicherweise in diesem Jahr zurücktritt (vielleicht auch nur Scheißhausparolen).
So, wenn denn das stimmt, so frage ich mich:
Was macht z.B. die Perth Mint mit der Rückseite der australischen Münzen?
Wird dann - so würde ich es machen - für Lunar II noch 5 Mal die Queen, damit es vollständig ist, und zusätzlich Charles geprägt?
Dann müsste ich meine Lunare - Silber und gilded - gleich zweimal sammeln, um es vollständig zu haben.
Denn dann hätte ich ja nur jeweils einen Satz mit der Queen und einen mit der Queen und Charles.
Machen die das wohl bei der Perth Mint? Oder sagen die sich: Queen ist Queen und King ist King, mit der Folge, dass ab der eventuellen Abdankung der Queen eben nur noch Charles geprägt wird?
Was wäre dann mit den ganzen anderen britischen Münzen aus Australien(Kookaburra, Koala pp)?

Das würde für mich ganz schön teuer werden, wenn die zwei Ausführungen prägen.


Grüße
 
Die Briten sind, was ihr Oberhaupt angeht, sehr pingelig. Daher behaupte ich mal, dass nach der Abdankung kein Konterfei der Queen mehr eine neue und offizielle Münze zieren wird, außer eine Gedenkmünze zum Thronwechsel vielleicht. Ähnlich wie bei den Niederländern. Ich weiß auch nicht, ob das nach deren Gesetzen überhaupt zulässig wäre, denn die Queen wäre ab der Abdankung kein Oberhaupt mehr, der Platz auf der Münze gebührt ja dann dem König.
 
Könnte sie eigentlich den Thron gleich an ihren Enkel weitergeben?
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
<dfn title="Idiom / Idiom, Redewendung"></dfn>
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet