Was ist, wenn die Queen Elizabeth tatächlich abdankt

Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen, dass auf britischen Münzen erst dann der neue Monarch abgebildet wird, wenn er gekrönt ist. Die Krönungszeremonie wird aber erst nach einer Weile des Ablebens der Queen vollzogen.

Höchstwarscheinlich wird aber die Krönungszeremonie in enger Abstimmung mit einem Abdanken terminiert, daher ist mein Beitrag eigentlich völliger Quatsch hier, da ja über ein Abdanken spekuliert wird. Der Zinfandel ist schuld. :cool:
 
Die Briten sind, was ihr Oberhaupt angeht, sehr pingelig. Daher behaupte ich mal, dass nach der Abdankung kein Konterfei der Queen mehr eine neue und offizielle Münze zieren wird, außer eine Gedenkmünze zum Thronwechsel vielleicht. Ähnlich wie bei den Niederländern. Ich weiß auch nicht, ob das nach deren Gesetzen überhaupt zulässig wäre, denn die Queen wäre ab der Abdankung kein Oberhaupt mehr, der Platz auf der Münze gebührt ja dann dem König.

Bis zur Fertigstellung der neuen Stempel wird man sicher mit Lizzys Konterfei weiterprägen, vermutlich bis ins Jahr nach ihrem Ableben.
Ich glaube nicht, dass Elisabeth abdankt, die Dame muss ein Pflichtgefühl wie ein echter Preusse haben, ich würde sogar wetten, dass wir auf ihren Münzen noch mit Witwenschleier sehen werden.
 
... ich würde sogar wetten, dass wir auf ihren Münzen noch mit Witwenschleier sehen werden.

Ob Charlie oder Lisbeth mit Witwenschleier - das gibt'n Haufen neuer Wemüs... :D

Der Witwenschleier hätte allerdings den netten Effekt, dass Moppel weiter am Ball bleibt... ;)
 
So isses.

Das Ende von Lisbeth auf den Münzen ist das Endedatum meiner Wemüsammlung. Dann wird nur noch die eine oder andere Serie vervollständigt und vielleicht noch ein paar "numismatische Lieblingsländer" weiter gesammelt. Mein Focus wird sich dann auf ältere Stücke richten.
 
ich glaube es wird eine abdankung in diesem jahr geben.
in letzter zeit wurden einige wichtige funktionen an charles übertragen - das ist immer ein sicheres zeichen.

sammeltechnisch ändert sich für mich da nichts, da ich nichts neuzeitliches (also ab 1900) sammel.
grüsse
 
Was dann?

80% der Sammlerbullions werden im RV etwas weniger häßlich.:D
 
na ja, ob es mit prinz charles besser wird? höchstens er verzichtet und es wird prinz william. dann könnte es wohl etwas besser werden! aber lassen wir uns einfach überraschen!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet