Was könnte diese Münze Wert sein ?

Registriert
27.06.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Ich habe eine Münze bei mir wieder gefunden die ich vor Jahren mal als Messdiener in der Kirche vom Pastor zugesteckt bekommen habe.... Jetzt wo ich sie wiedergefuden habe würde ich gerne wissen was sie denn so wert ist... ich hoffe ihr könnt mir helfen !
 

Anhänge

  • IMG_1335.JPG
    IMG_1335.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_1336.JPG
    IMG_1336.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 308
Hallo,
Papstmedaillen in der Art gibt es recht zahlreich, die meisten sind aus unedlem Metall versilbert, Durchmesser meist 35 oder 30 mm. Welchen Durchmesser hat Dein Stück? Auf dem Bild sieht das Material "goldfarben" aus. Gold wird es aber auf keinen Fall sein oder ist eine Punze auf der Medaille?
Es gibt -zig Vorderseiten- und Rückseiten-Varianten, die auch kreuz und quer miteinander kombiniert sind, daraus resultiert eine sehr große Varianten-Vielfalt. Die Medaillen sind als Souvenir-Medaillen zu sehen, die man als Tourist in Rom kaufen kann.
Auch wenn die Stücke nicht sehr teuer sind, so ist zumindest bei Deinem Stück die Prägung sauber ausgeführt, was bei den Touristen-Medaillen nicht immer so ist.
Im übrigen ist eine Sammlung derartiger Papstmedaillen preiswert zusammen zu tragen und als ganzes auch nicht schlecht anzuschauen.
Gruß Medaille
 
Mein Latein war zwar noch nie das Beste, aber soviel weiß ich: ein "J" gibt es im lateinischen Alphabet nicht, das haben wir alle schon von Indiana Jones gelernt. Dennoch wird der verstorbene Papst auf der Medaille "Joannes ..." genannt.
 
die Punze kannst du auch am Rand öfters mal fiden. Ist hier etwas eingraviert ?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet