Was könnte man dafür nehmen.?

U

Unregistriert

Guest
ich hatte vor meine 2€ gedenkmünzen zu verkaufen:

11x mecklenburg-vorpommern (2007)
7x 50 jahre römische verträge (2007)
4x holstentor (2006)
8x Hamburger Michel (2008)
2x Luxemburg und Belgien (2005)
6x WWU (1999-2009)
5x saarland (2009)
1x Slowenien (2008)
1x Spanien (2005)
5x Bremen (2010)
1x Frankreich (2008)

Was meint ihr wäre ein fairer preis??
Oder sollte ich die münzen erst zu einen späterm zeitpunkt verkaufen, da sie wertzuwachs haben ?? und wenn sie wertzuwachs haben, dann wieviel??

MFG
 
Hängt ein kleines bischen davon ab, ob Du die Münzen aus dem Umlauf oder direkt vom Händler (bfr, unc) hast.

In jedem Fall darfst Du aber keinen besonderen Wertzuwachs auf das Nominal erwarten. Alle Münzen liegen nur leicht darüber.
Bei einem Verkauf über eBay dürften die Gebühren zudem den Gewinn ausfressen.

Wenn es Dir Spaß macht, sammle doch weiter. Oder gebe die doppelten aus und sammle nur noch ein Exemplar per Ausgabe.
 
DU könntest dich ja hier anmelden und die Münzen zum Tausch anbieten. Wenn du dann bei den Deutschen noch sagen würdest um welche Prägebuchstaben es sich handelt, könnte evt der eine oder andere Interesse haben.

Falls du sie nur mit Möglichst wenig aufwand loswerden willst, dann kannst du sie einfach in Umlauf geben.
 
Wenn ich mich nicht verzählt habe 96€ + ca. 20-25€ für die 4x Holstentor und die 2x Belgien 2005 zusammen.
 
Wenn ich mich nicht verzählt habe 96€ + ca. 20-25€ für die 4x Holstentor und die 2x Belgien 2005 zusammen.

echt?? okay das ist geil. Brauch nämlich ein biscchen geld und hab 3 alben voll von münzen, die im regal vor sich hin gammeln. Keine ahnung ob da irgend eine besonders wertvoll ist, oder ob das alles münzen sind die millonen haben.

mfg Jojo
 
Wenn ich mich nicht verzählt habe 96€ + ca. 20-25€ für die 4x Holstentor und die 2x Belgien 2005 zusammen.

echt?? okay das ist geil. Brauch nämlich ein bisschen geld und hab 3 alben voll von münzen, die im regal vor sich hin gammeln. Keine ahnung ob da irgend eine besonders wertvoll ist, oder ob das alles münzen sind die millonen haben.

mfg
 
anstelle der 20-25 würde ich mal eher 15-20 sagen. je nach Prägebuchstaben und Erhaltung.

@ unregistriert

Bei den 96€ sind 45 2€ Münzen dabei. Sprich 90€ Nominal. Wenn du dann noch ebaygebühren abziehst, bist du ganz schnell wieder bei 90€
 
anstelle der 20-25 würde ich mal eher 15-20 sagen. je nach Prägebuchstaben und Erhaltung.

@ unregistriert

Bei den 96€ sind 45 2€ Münzen dabei. Sprich 90€ Nominal. Wenn du dann noch ebaygebühren abziehst, bist du ganz schnell wieder bei 90€

bei den 96€ sind nur 2€ gerechnet, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Ebay? Die würde ich zur Bank bringen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet