www.honscha.de

Was mit seinem Geld machen???

Dieses Thema im Forum "Edelmetalle" wurde erstellt von sammler95, 9. Juni 2009.

  1. mesodor39

    mesodor39

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    387
    Ebay Username:
    eBay-Logo mesodor39


    Des Pudels Kern....

    Wahrscheinlich ist das Problem, das jemand freie Mittel zur Verfügung hat....

    aber wenn man nur lange genug wartet, löst sich das Problem von selbst.....
     
  2. Seagram

    Seagram Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    47
    gut, also 14 Jahre alt-
    um wie viel "Vermögen" handelt es sich denn, dass du anlegen möchtest?
     
  3. Tulitei

    Tulitei

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    701
    Nääää, 14 kann nicht hinkommen, da seine wertvollen Münzen zurzeit Wertverluste einfahren. Mit 14 Jahren wertvolle Münzen? Hmmmm ... was habe ich in meiner Kindheit falsch gemacht?
    Mit 14 Jahren hatte ich nix wertvolles ... ja, ich war damals ganz arm *schluchtz* Münzen hatten bei mir eine elendig kurze Halbwertzeit und meine Münzsammlung trug ich immer bei mir ... im "Lindner"-Portmonnaie :lachtot:
     
  4. schlingelchen

    schlingelchen

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage mit dem Geld stell ich mir auch ab und an. :respekt:
    Ich für meinen Teil splitte auf. Etwas aufs Tagesgeld Konto etwas in Edelmetall in Aktien und nen Teil festgelegt. Ist also breit gefechert nur so wie sich alles entwickelt wär es besser die Kohle auf den Kopp zu hauen und gut ist :newwer:
     
  5. sammler95

    sammler95

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    es geht mir eigentlich ja auch nur um infos!!Natürlich hab ich keine Millionen:newwer:
    Zum einen Argument!!!
    Meine teuersten Münzen sind bis jetzt 1/10 Unze Krügerrand und 1/10Unze Kiwi.
     
  6. mesodor39

    mesodor39

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    387
    Ebay Username:
    eBay-Logo mesodor39
    Also ich habe meine erste Münze (1 Dukat Österreich, NP) für 35 DM mit 9 Jahren erworben....
     
  7. Rex Danny

    Rex Danny

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    178
    ....interessant...das war bei mir genauso....1 Dukat...Nachprägung...ich habe damals 42 Mark gezahlt, weiß aber nicht mehr wie alt ich war...sehr jung.

    Ich wollte unbedingt eine Münze kaufen, bin um die Ecke in die Sparkasse marschiert und hab mir die billigste auf der Liste, die der nette Angestellt mir gezeigt hat, bestellt.

    Das Stück mußte erst angefordert werden und als ich sie dann abholen konnte, war ich überrascht und gleichzeitig begeistert, daß sie aus Gold war.

    Ich hab sie leider nicht mehr, ich hab sie irgendwann mal verschenkt.

    Grüsse
     
  8. Silbernumis

    Silbernumis

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11

    Schade. Das Erinnerungsstück hättest du eigentlich ähnlich wie Dogobert Duck seinen 1. Taler aufbewahren müssen.:D
     
  9. sammler95

    sammler95

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ha witzig habe auch eine 1 Dukat Goldmünze bekommen!!!
    Das is so 1 Jahr her!!!Von meiner Tante
     
  10. Daisuke

    Daisuke Mitgliedschaft beendet

    Registriert seit:
    2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Sers. Sei nicht trauig wenn du so empfangen wurdest. Die meisten hier sind eh alle über 40^^. bin auch noch jung (aber älter als 14 :D)
    Also wennst anlegen willst dann:

    -Sparbuch
    -Wenn Münzen dann 5,10 oder 20 Euro Münzen weil da kann der Silberkurs noch so hoch sein zahlst bei der Bank immer die Zahl die oben steht^^.
    -Barren sind auch n1 aber die Kosten derweil wegen den Kursen sau viel
    -Fremdwährungen ist auch eine Alternative (weil ich in der nähe von Ungarn wohne sammle ich auch Forint an)
    -Weiß nicht wieviel Geld du hast aber wennst mehr hast würd ich auf ne Immobilie sparen.

    Wennst es gern ausgeben willst dann:

    -Neuer PC
    -HDTV
    -Geile Spiele
    -Fahrrad
    -neues Handy

    ps. Was zockst du gerne? Spielst CS oder Wc3?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden