• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Was mit seinem Geld machen???

Hallo mal wieder:),
was meint ihr :
WIE SOLLTE MAN SEIN GELD ZUR ZEIT ANLEGEN???
-EDELMETALL
-AKTIEN
-LAND
-AUF DER BANK:pHAHAHA
ODER???
WAS MEINEN DIE PROFIS???
oder seine sammlung verkaufen weil die münzpreise immer mehr bei den teuren in den keller fallen.
FREUE MICH SCHON AUF EURE ANTWORTEN!!!
GRUß:
sammler95

gut, also 14 Jahre alt-
um wie viel "Vermögen" handelt es sich denn, dass du anlegen möchtest?
 
gut, also 14 Jahre alt-
um wie viel "Vermögen" handelt es sich denn, dass du anlegen möchtest?

Nääää, 14 kann nicht hinkommen, da seine wertvollen Münzen zurzeit Wertverluste einfahren. Mit 14 Jahren wertvolle Münzen? Hmmmm ... was habe ich in meiner Kindheit falsch gemacht?
Mit 14 Jahren hatte ich nix wertvolles ... ja, ich war damals ganz arm *schluchtz* Münzen hatten bei mir eine elendig kurze Halbwertzeit und meine Münzsammlung trug ich immer bei mir ... im "Lindner"-Portmonnaie :lachtot:
 
Gute Frage mit dem Geld stell ich mir auch ab und an. :respekt:
Ich für meinen Teil splitte auf. Etwas aufs Tagesgeld Konto etwas in Edelmetall in Aktien und nen Teil festgelegt. Ist also breit gefechert nur so wie sich alles entwickelt wär es besser die Kohle auf den Kopp zu hauen und gut ist :newwer:
 
es geht mir eigentlich ja auch nur um infos!!Natürlich hab ich keine Millionen:newwer:
Zum einen Argument!!!
Meine teuersten Münzen sind bis jetzt 1/10 Unze Krügerrand und 1/10Unze Kiwi.
 
Nääää, 14 kann nicht hinkommen, da seine wertvollen Münzen zurzeit Wertverluste einfahren. Mit 14 Jahren wertvolle Münzen? Hmmmm ... was habe ich in meiner Kindheit falsch gemacht?
Mit 14 Jahren hatte ich nix wertvolles ... ja, ich war damals ganz arm *schluchtz* Münzen hatten bei mir eine elendig kurze Halbwertzeit und meine Münzsammlung trug ich immer bei mir ... im "Lindner"-Portmonnaie :lachtot:

Also ich habe meine erste Münze (1 Dukat Österreich, NP) für 35 DM mit 9 Jahren erworben....
 
....interessant...das war bei mir genauso....1 Dukat...Nachprägung...ich habe damals 42 Mark gezahlt, weiß aber nicht mehr wie alt ich war...sehr jung.

Ich wollte unbedingt eine Münze kaufen, bin um die Ecke in die Sparkasse marschiert und hab mir die billigste auf der Liste, die der nette Angestellt mir gezeigt hat, bestellt.

Das Stück mußte erst angefordert werden und als ich sie dann abholen konnte, war ich überrascht und gleichzeitig begeistert, daß sie aus Gold war.

Ich hab sie leider nicht mehr, ich hab sie irgendwann mal verschenkt.

Grüsse
 
Ha witzig habe auch eine 1 Dukat Goldmünze bekommen!!!
Das is so 1 Jahr her!!!Von meiner Tante
 
Sers. Sei nicht trauig wenn du so empfangen wurdest. Die meisten hier sind eh alle über 40^^. bin auch noch jung (aber älter als 14 :D)
Also wennst anlegen willst dann:

-Sparbuch
-Wenn Münzen dann 5,10 oder 20 Euro Münzen weil da kann der Silberkurs noch so hoch sein zahlst bei der Bank immer die Zahl die oben steht^^.
-Barren sind auch n1 aber die Kosten derweil wegen den Kursen sau viel
-Fremdwährungen ist auch eine Alternative (weil ich in der nähe von Ungarn wohne sammle ich auch Forint an)
-Weiß nicht wieviel Geld du hast aber wennst mehr hast würd ich auf ne Immobilie sparen.

Wennst es gern ausgeben willst dann:

-Neuer PC
-HDTV
-Geile Spiele
-Fahrrad
-neues Handy

ps. Was zockst du gerne? Spielst CS oder Wc3?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet