Was passiert ab 2019 mit / bei den Euromünzen?

Deshalb ist es auch wahrscheinlich dass Silber mit im Spiel ist ;)
 
Material steht noch nicht zu 100% fest, aber ich würde nicht auf Silber wetten. :(
Niob wäre auch nicht schlecht :D

Silber mit Plastik... na ich weiß nicht... das wäre vlt. zwar schick, aber auch eh wieder leider nur eine willkommene Gelegenheit, die Münzen so richtig gesalzen teuer zu machen, weil ist ja Silber dabei...

Mir wäre alles recht, solange sie einfach eine erschwingliche (nein, keine Leuchtetiere 3€), und gut designte Münze rausbringen würden. Die MÖ Niobs gefallen mir sehr gut, aber leider sind die Preise jenseits von gut und böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am 14. November bestätigte Michel das wir wohl einen Treffer hatten was das Raten angeht.

Also denke ich wird es wohl doch eine Silbermünze mit Polymerring sein. Was ja mindestens einer von euch schon mal in die Runde geworfen hat.
Da bei der Betrachtung der Gesamtmünze wegen seinem Kunststoff, wird der Silbergehalt mit 625 angegeben werden. Kosten? Hmm 7,00 € anlässlich 70 Jahre Gründung der BRD.
 
Also am 14. November bestätigte Michel das wir wohl einen Treffer hatten was das Raten angeht.

Also denke ich wird es wohl doch eine Silbermünze mit Polymerring sein. Was ja mindestens einer von euch schon mal in die Runde geworfen hat.
Da bei der Betrachtung der Gesamtmünze wegen seinem Kunststoff, wird der Silbergehalt mit 625 angegeben werden. Kosten? Hmm 7,00 € anlässlich 70 Jahre Gründung der BRD.

Wie wärs mit 70 €, 70 g Feinsilber, 70.000 Stück pro Prägestätte und Schwarz-Rot-Goldener Polymerring. Hat noch jemand Ideen die Zahl 70 mit einzubinden?
 
Wenn ich das Patent richtig verstehe müssen sowohl der äussere als auch der innere Ring aus einer Kupferlegierung bestehen bzw. eine solche enthalten. Ausserdem müssen die beiden Metalle unterschiedlich sein. Die Benutzung von Silber (oder Gold) erscheint mir deshalb unwahrscheinlich.

Es ist übrigens auch möglich dass eine Münze aus 3 Metallen und 2 Polymerringen besteht :lachtot:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet