Was passiert ab 2019 mit / bei den Euromünzen?

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
12.398
Punkte Reaktionen
11.210
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
michel008 ......

Wir sollten ihm Zeit geben ... - er wird uns schon nach und nach weitere "Häppchen" hinwerfen ... ;)

Edit 23:58 Uhr: Auf Bitten des Angesprochenen habe ich den ersten Teil meiner obigen Aussage gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
5.476
Punkte Reaktionen
6.369
Genau. Wenn wir in zehn Wochen mehr wissen, ist es doch egal, ob wir es schon zehn Wochen zuvor wussten, oder? ;)
 

Murdoc87

Moderator
Teammitglied
Registriert
06.11.2008
Beiträge
2.269
Punkte Reaktionen
877
Und es ist ne Serie... Da es aber ja schon die 20€ Silberlinge gibt die zu aktuellen Anlässen etwas rausbringen, denke ich auch, dass es etwas thematisch Eingegrenztes ist.
Und da hoffe ich, dass es kein Abklatsch der bisherigen vorhandenen ist... also extrateure Tierchen oder anderer Spaß, den man ungeachtet des Nominals und Materials für 70€ aufwärts an den Sammler bringen will.

...


Also kommt dann doch das Alphabet mit 26 Ausgaben!? :eek:
 
Registriert
07.02.2015
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
65
Ich spekuliere mal, dass es ein 10er wird. Der hat schon eine gewisse Tradition und passt deutlich besser zur bisher gewohnten Ausgabepolitik als ein 25er. Ein 200er wird es natürlich aus nahe liegenden Gründen nicht werden.
Auch, wenn ich natürlich schon gerne mehr wissen würde, bin ich froh über die Infos von michel008. Es gibt sicher gute Gründe, dass er uns noch keine Details verraten kann. Etwas beruhigt bin ich über seine Aussage, dass er sich trotz Material und recht hoher Auflage auf die Serie freut. Das lässt mich hoffen, dass es ein interessantes Thema werden wird (und keine Musikinstrumente oder ähnliches...). Wenn sich seine Aussage sogar schon auf die Gestaltung der Münzen bezieht - umso besser. Allerdings weiß ich nicht, wie weit man diesbezüglich schon fortgeschritten ist.
 
Oben