Was passiert ab 2019 mit / bei den Euromünzen?

Registriert
06.04.2014
Beiträge
1.786
Punkte Reaktionen
903
vielleicht wird eckig ja auch das neue rund :p
 

chrisild

Sammler :)
Registriert
11.03.2002
Beiträge
4.180
Punkte Reaktionen
901
Genau. Wenn wir in zehn Wochen mehr wissen, ist es doch egal, ob wir es schon zehn Wochen zuvor wussten, oder? ;)
Sehe ich ähnlich. Da es ja "nur" um Euro-Sammlermünzen der Bundesrepublik geht und wir vermutlich keinen Einfluss auf das, was da passieren soll, haben werden, klinke ich mich mal aus. Interesse durchaus vorhanden, aber nun im Ruhemodus. :D

Tschüs,
Christian
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
1.295
Deutsche eckige CuNi Insektentaler mit Polymerring.

Grashüpfer, Biene, Hummel, Weinbergschnecke, Kreuzspinne, Libelle, Hirschkäfer, Maikäfer, Marienkäfer, Glühwürmchen, Stubenfliege,
Tagpfauenauge, Ameise, Tausendfüßler, und für die Radiohörer natürlich den (gemeinen) Ohrwurm. :lachtot:
 

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.604
Punkte Reaktionen
9.275
Warum unbedingt eckig? Eine runde CuNi-Pille, auf der Wert und Adler sind und außenrum Polymer in Form und Primärfarbe des dargestellten Insekts^^
 
Registriert
25.02.2002
Beiträge
4.599
Punkte Reaktionen
1.064
Ich tippe auf High Relief 3D in Adlerform, antique finish mit Swarovski Kristallaugen und Polymerscherpe in schwarz rot Gold verpackt in LED-beleuchtetem Etui.
 
Zuletzt bearbeitet:

hh1969

Moderator...und seit über 18 Jahren hier an Board.
Teammitglied
Registriert
08.02.2002
Beiträge
4.975
Punkte Reaktionen
1.106
In diesem Land steckt soviel Kreativität, dass mir um die Zukunft nicht bange ist.
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.069
Punkte Reaktionen
6.182
Registriert
02.01.2008
Beiträge
2.784
Punkte Reaktionen
1.295
Warum unbedingt eckig? Eine runde CuNi-Pille, auf der Wert und Adler sind und außenrum Polymer in Form und Primärfarbe des dargestellten Insekts^^

Na die Inspiration kam von Schurl. Denke er hatte dabei an den österreichischen 5er gedacht gehabt.
 
Oben