Was passiert ab 2019 mit / bei den Euromünzen?

Alle 5-Euro-Noten werden ungültig und durch 5-Euro-Stücke mit einer Auflage von 15 Milliarden Stück ersetzt...

Wäre auch nett, dann krieg ich meine Münzen wenigstens bei jeder Bank :)
 
Macht euch mal nicht lustig :) ich hätte auch niemals gedacht, dass jemand auf 0-Euro-Scheine kommt, sorry was für ein Sch... ... freuen würde mich tatsächlich eine deutsche Unze, aber mit solchen Stücken wird ja nix verdient, also wirds bestimmt was tolles für viel Geld
 
2019 wird es heißen.
Deutschland goes Niob!

Die ersten Niobmünzen aus Deutschland mit einem Nominal von 75€ um den Verkaufspreis der MÖ nah zu kommen.
 
Das liefe dann wohl auf soetwas hinaus:
BRIEFMARKE INDIVIDUELL
So wie man bei der Post Briefmarken mit eigenem Motiv drucken lassen kann, kann dann jeder Bundesbürger den selbst entworfenen Polymer-0er prägen lassen :wut:

Schade, dass die selbstklebend sind, sonst hätte ich mal meinen Ar...llerwertesten fotografiert und als Motiv hergenommen. Die LMAA-Marke sozusagen. :lachtot:

Aber um nicht OT zu werden: Ich vermute mal ganz stark, dass die ersten Umlaufmünzen mit Polymerring kommen werden.
 
Ich vermute mal ganz stark, dass die ersten Umlaufmünzen mit Polymerring kommen werden.

Darüber würde ich mich sehr freuen, ist doch dies der angebliche Zweck der Polymermünzen, das Prägen von fälschungssicheren Umlaufmünzen zu ermöglichen.

Sammlermünzen mit einem neuen Nominal.

Michels Aussage lässt jedoch leider vermuten, dass wir auf Polymer-Umlaufmünzen noch eine Weile warten müssen - leider :/
 
Ich tippe auf etwas gänzlich anderes und wahrhaft Historisches:

Am 11. August 1919, also vor 100 Jahren,verabschiedete die Weimarer Nationalversammlung die erste parlamentarische und demokratische Verfassung Deutschlands!

Mein Tipp ist deshalb eine 100 Euro Gedenkmünze in Silber mit einem Polymerring in den Farben unserer Nationalflagge: Schwarz-Rot-Gold.
 
Wieso ich nicht daran gedacht habe.
1919 - 2019 das wären genau 100 Jahre Frauenwahlrecht in Deutschland.

Hmm jetzt gilt es nur noch das neue Nominal zu erraten. Vllt. eine 0€ Münze da es auch 0€ Scheine gibt.
PS. Der Nominalwert ist nicht mit dem Thema zu assoziieren.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet