Was passiert ab 2019 mit / bei den Euromünzen?

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.381
Punkte Reaktionen
17.428
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Folgender Beitrag entstand am 22.07.2017 durch unseren Experten michel008 in unserem Thread "Serie 5 Euro Deutschland 2017 - 2021 "Klimazonen der Erde" (mit verschiedenfarbigen Polymerringen)" und rief dort schon einige Reaktionen hervor.

Um den dortigen Thread nicht unnötig zu belasten und weil das Thema interessant genug ist, daraus einen eigenen Thread zu machen, habe ich den Eingangsbeitrag und die folgenden Reaktionsbeiträge heute, 09.11.2017, in diesen neuen Thread verschoben.

So können wir nun hier spannend spekulieren und uns auf die ersten "echten Infos" zu den Änderungen ab 2019 freuen.

Nur so viel vorab:

Es geht wohl um die Weiterentwicklung / Weiterverbreitung von Münzen mit Polymerring (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

freut euch schon mal auf 2019... Da beginnt der Spaß erst!

Ihr werdet euch an diesen Beitrag erinnern! :)

Beste Grüße
michel008
 
es wäre nett, wenn du deine andeutungen ein wenig konkretisieren könntest!
 
Moin Moin,

freut euch schon mal auf 2019... Da beginnt der Spaß erst!

Ihr werdet euch an diesen Beitrag erinnern! :)

Beste Grüße
michel008

Genau davon gehe ich auch aus.......

aber was soll es: da werden wir durch müssen....

Monometaller werden auch 2019 entstehen, fragt sich nur, ob von dem Fünfer welche entstehen werden....

Was die Ringe angeht: da wird in der Tat Freude aufkommen. Ist absehbar.
 
Polymerring für fälschungssichere 1-Euro- und 2-Euro Stücke europaweit in Massenproduktion? Dafür wurde das doch auch mal entwickelt ;).
 
Fehlprägungen entstehen immer, sind daher keine große Erwähnung wert...

2019 passiert etwas anderes und hat nur indirekt etwas mit der "Gemäßigten Zone" zu tun.

Beste Grüße
michel008
 
...
2019 passiert etwas anderes und hat nur indirekt etwas mit der "Gemäßigten Zone" zu tun.
...
Euroland bekommt die erste gemeinsame 5-€-Münze als neuntes Nominal der Umlaufmünzen, wie die anderen acht mit einheitlicher Wertseite und unterschiedlicher nationaler Seite, aber auch mit (national unterschiedlich farbigen?) Polymerring(en)?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet