Was passiert ab 2019 mit / bei den Euromünzen?

Zusammengefasst die bisherigen Erkenntnisse:

- Sammlermünze
- CuNi
- neues Nominal (EDIT nach Folgebeiträgen: "nicht unbedingt ganz neu, sondern aktuell nur nicht vorhanden")
- hohe Auflage
- Serie über mehrere Jahre
- hat "indirekt" mit "Gemäßigte Zone" zu tun
- Nicht "dasselbe wie bei den jetzigen 5ern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "neue Nominal" macht mich nervös, ich hoffe das wird nicht so ein Quatsch mit Komma 5 oder Ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei hoher auflage würde ich eher auf nominal 3€ tippen, sonst verkauft es sich nicht, da unedel.
 
Deutschland verausgabt "lumineszierende" Münzen (siehe Tiertaler Österreich) mit kleinem Nominal (3,- ?)

Edit: Kanisterkopp war schneller ...
 
Denke ich auch. Das ist die logischste Folgerung.

Und es ist ne Serie... Da es aber ja schon die 20€ Silberlinge gibt die zu aktuellen Anlässen etwas rausbringen, denke ich auch, dass es etwas thematisch Eingegrenztes ist.
Und da hoffe ich, dass es kein Abklatsch der bisherigen vorhandenen ist... also extrateure Tierchen oder anderer Spaß, den man ungeachtet des Nominals und Materials für 70€ aufwärts an den Sammler bringen will.

@michel008 wahrscheinlich ist dann auch noch garnichts bekannt darüber, inwieweit die hohe Auflage dann veräußert werden soll, oder?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet