Was passiert ab 2019 mit / bei den Euromünzen?

Etwas in der nun angekündigten Art (siehe vorheriger Beitrag) konnte nach den Andeutungen in diesem Thread erwartet werden.

Schade, dass nun die "Spannung" weg ist und sich - zumindest bei mir - leichte Enttäuschung ob der Aussichten auf die zukünftigen Ausgaben breit macht.

Ich hatte mir eher gewünscht, dass die neuen Techniken (fälschungssicherer Polymerring) auf das "echte Geld", also auf die Umlaufmünzen und da insbesondere auf die 2-€-Münzen, eurolandweit übertragen werden ... - aber vielleicht kommt das ja doch auch noch in einem nächsten Schritt. :rolleyes:
Möglicherweise hat sich die Technik mit den Polymerrigen in ferner Zukunft ja so sehr bewährt, dass diese bei einer eurozonenweiten Einführung von 5ern oder 10ern genutzt wird
 
Möglicherweise hat sich die Technik mit den Polymerrigen in ferner Zukunft ja so sehr bewährt, dass diese bei einer eurozonenweiten Einführung von 5ern oder 10ern genutzt wird
Dann dürfte aber viel Arbeit auf die 3 Süddeutschen Prägestätten zu kommen?! Das Patent für einen der Arbeitsschritte (ich weiß gerade nur nicht für welchen...) liegt doch ausschließlich beim Bayerischen Hauptmünzamt und bei der Staatliche Münzen Baden-Württemberg, oder?
 
Anscheinend bin ich zu blind, jetzt ein Ergebnis herauszulesen.
Nur Spekulationen, dabei haben wir doch schon 2019.
 
Danke für den Hinweis. Manchmal sieht man den Wald nicht bzw. bin einem Link nicht gefolgt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet