Was sammelt ihr noch ausser Münzen/Banknoten?

Registriert
11.08.2009
Beiträge
2.215
Punkte Reaktionen
1.214
@DDresdner
Die Lebensgeschichte von Hannes Hegen und dessen Verhältnis zum Verlag Junge Welt - bekannt ?
 
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.864
Punkte Reaktionen
7.660
Teile von Dingen die ich sammle sind alte Siemens Bakelit Telefone...
Mit meinem alten W 38 (mit Glasglocken) telefoniere ich ab und an. Am meisten Spaß habe ich wenn Kinder bei uns sind. Die staunen dann immer wie man mal telefoniert hat und wollen meistens nicht mehr aufhören damit andere anzurufen. Die Wählscheibe fasziniert einfach......
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 139
Registriert
22.08.2009
Beiträge
7.864
Punkte Reaktionen
7.660
... ist deins in Betrieb?
Ja. Ich kann ganz normal damit telefonieren. Ein Bekannter der bei der Telekom arbeitet, hat mir den Apparat vor 16 Jahren besorgt und umgebaut. Selbst die Umstellung auf IP-Telefonie hat es überstanden. Das soll wohl aber an meiner Hauseignen Telefonanlage liegen, die das irgendwie umwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28.12.2019
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich sammle neben Münzen noch militärische Fotos(Alben) 1+2WK
 
Registriert
11.10.2013
Beiträge
534
Punkte Reaktionen
1.138
Auf der Suche nach meinen byzantinischen Münzen bin ich zufällig über diesen Ring gestolpert - ebenfalls byzantinisch, 8. bis 10. Jahrhundert, Bronze. Motiv: Zwei Engel verneigen sich vor Christus. Keine allzu große Kunst, aber mir gefällt er...
 

Anhänge

  • 11 Ae-Ring 1.jpg
    11 Ae-Ring 1.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 32
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet