Was sammelt ihr noch ausser Münzen/Banknoten?

Registriert
30.01.2002
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
843
Hallo,
seit einigen Jahren sammle ich die Berliner „Buddy Bears“.
Zurzeit umfasst mein Rudel 5 Bären, und bei jedem Berlinbesuch kommt einer hinzu.
Die Bären präsentieren auch sehr gerne Münzen. Passend zum Thema ;) :)
 

Anhänge

  • Buddy Bear Bärenbär.jpg
    Buddy Bear Bärenbär.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 282
  • Buddy Bear Berlin Squares.jpg
    Buddy Bear Berlin Squares.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 262
  • Buddy Bear Deutschland.jpg
    Buddy Bear Deutschland.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 272
  • Buddy Bear Katalan.jpg
    Buddy Bear Katalan.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 268
  • Buddy Bear Hommage.jpg
    Buddy Bear Hommage.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 261
  • Buddy Bear Katalan + 2 CC.jpg
    Buddy Bear Katalan + 2 CC.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 262
  • Buddy Bear Berlin Squares + 10 DM.jpg
    Buddy Bear Berlin Squares + 10 DM.jpg
    127 KB · Aufrufe: 262

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.831
Punkte Reaktionen
12.641
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Wie aufmerksame Leser in den 2-€-Gedenkmünzen-Threads bemerkt haben könnten, habe ich seit einiger Zeit als ergänzende Sammelleidenschaft die zu den 2CCs passenden Briefmarken der Ausgabeländer für mich entdeckt.

Viele Euroländer geben neben den 2-€-Gedenkmünzen über ihre nationale Post auch themen- oder gar motivgleiche Briefmarken heraus - manchmal zeitgleich mit den Münzen, manchmal auch im zeitlichen Vor- oder Nachlauf. Sie ergänzen für mich das Sammelgebiet der 2CCs und runden es positiv ab.

2012 Monac Lucien.jpg MC 129 1936 Lucien.jpg MC 129 1962 450 J..jpg
Seit Monaten versuche ich, dieses überschaubare, aber sich immer mehr ausweitende Sammelgebiet zu beackern. Ich habe zurzeit ca. 80% der passenden Briefmarken erstanden und plane, demnächst mal eine Übersicht zu erstellen, ähnlich diesem Thread, wenn daran Interesse bestehen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Geiger2006

Dauer-Forensponsor
Registriert
19.01.2007
Beiträge
1.548
Punkte Reaktionen
2.942
Hab heut mal wieder mit meinen alten Windows Versionen gespielt und mich dabei das erste Windows NT installiert. NT 3.1.

Emuenzen.de und Honschas Shop kann ich sogar unter NT 3.1 noch aufrufen. :D
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    149 KB · Aufrufe: 285
  • 2.JPG
    2.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 261
Registriert
28.09.2005
Beiträge
2.674
Punkte Reaktionen
335
Moin Geiger2006

Heißt das, du sammelst alte Betriebssysteme? Läßt du die in virtuellen Maschinen laufen, oder hältst du auch alte Hardware vor?

Gruß
Michael
 

Geiger2006

Dauer-Forensponsor
Registriert
19.01.2007
Beiträge
1.548
Punkte Reaktionen
2.942
Moin Geiger2006

Heißt das, du sammelst alte Betriebssysteme? Läßt du die in virtuellen Maschinen laufen, oder hältst du auch alte Hardware vor?

Gruß
Michael

Ja ich sammle alte MS Betriebssysteme in der Verkaufsvollversion (siehe Beitrag NR.#56)

Teils teils.... Ich habe alle Systeme unter VirtualBox laufen und gerade bei Windows NT 3.1 ist es ein echter Kampf das installiert zu bekommen. Wobei gerade NT 3.1 auch auf original Hardware damals kaum zu installieren war :lachtot:.

Auf alter Hardware hab ich auch ein paar laufen. Ich hab noch meine alten PC´s von früher aufgehoben. (486er, PentiumII, und ein schnellerer Athlon mit Windows XP)

Edit: Die Windows 2000 Vollversion bekam ich aus dem Forum geschenkt. Vielen Dank nochmal dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet