Was sammelt ihr noch ausser Münzen/Banknoten?

Teile von Dingen die ich sammle sind alte Siemens Bakelit Telefone...
Mit meinem alten W 38 (mit Glasglocken) telefoniere ich ab und an. Am meisten Spaß habe ich wenn Kinder bei uns sind. Die staunen dann immer wie man mal telefoniert hat und wollen meistens nicht mehr aufhören damit andere anzurufen. Die Wählscheibe fasziniert einfach......
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 236
... ist deins in Betrieb?
Ja. Ich kann ganz normal damit telefonieren. Ein Bekannter der bei der Telekom arbeitet, hat mir den Apparat vor 16 Jahren besorgt und umgebaut. Selbst die Umstellung auf IP-Telefonie hat es überstanden. Das soll wohl aber an meiner Hauseignen Telefonanlage liegen, die das irgendwie umwandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich sammle neben Münzen noch militärische Fotos(Alben) 1+2WK
 
Auf der Suche nach meinen byzantinischen Münzen bin ich zufällig über diesen Ring gestolpert - ebenfalls byzantinisch, 8. bis 10. Jahrhundert, Bronze. Motiv: Zwei Engel verneigen sich vor Christus. Keine allzu große Kunst, aber mir gefällt er...
 

Anhänge

  • 11 Ae-Ring 1.jpg
    11 Ae-Ring 1.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 143
Mit haben es neuerdings alte Ost-Orden angetan. Aber die Zeiten, dass die einem hinterhergeschmissen wurden, sind leider vorbei.
 

Anhänge

  • 355DE6E5-2EB5-4E03-95A1-D27345CD5C05.jpeg
    355DE6E5-2EB5-4E03-95A1-D27345CD5C05.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 84
Ist zwar schon etwas her, dass hier jemand was gepostet hat, aber ich poste mal mein weiteres Sammelgebiet: Star Wars :)

Nimmt ein wenig mehr Platz als die Münzen ein. :D

Nebenbei bin ich noch in einem Kostümclub bzw. mehreren Kostümclubs und hab da so ein paar Star Wars Kostüme. Das letzte Foto zeigt mich in meinen Kostümen. :)
Sind das Filmrequisite oder Merchandising?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet