Was sammelt ihr noch ausser Münzen/Banknoten?

Also ich smmle schon seit meiner Kindheit neben meinen Talern Modellautos im Maßstab 1/43, nur Sportwagen und US-amerikanische Schlitten der 50er- und 60er Jahre. Insgesamt sind es bis heute etwa 1100 Stück.
Gruß
corrado26
 

Anhänge

  • Modellvitrinen 001.jpg
    Modellvitrinen 001.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 344
  • Modellvitrinen 011.jpg
    Modellvitrinen 011.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 329
  • Modellvitrinen 014.jpg
    Modellvitrinen 014.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 308
  • Modellvitrinen 016.jpg
    Modellvitrinen 016.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 318
  • Modellvitrinen 024.jpg
    Modellvitrinen 024.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 307
Hi,

da muss ich ja mal meinen Grusch outen:

Joghurtdeckel eines bestimmten Herstellers seit über 20 Jahren, mehrere Alben voll.... Meine Frau freut sich immer über Himbeer-Rhabarber:D, weil ich die Deckel brauch...

Kronkorken, zur Zeit noch unorganisiert, sei Neujahr auch noch Champagnerdeckel, wow nach der Silvesterparty in der Kreisstadt hab ich über 40 verschiedene zusammengetragen...

Kerzenwachs in Barren gegossen, nach Farben sortiert, bereits mehrere Zentner

Pech bzw. Baumharz bei Spaziergängen....

Patronen, natürlich Leere, der Jägerschaft

Schnapsgläser 2 cl. Standardmodell mit Motiven

Pfandflaschen beim Gassi-Gehen, dies hat mir schon mehrere Münzen finanziert....

Schwammerl, wenns welche gibt

Wiesenblumen, vor allem gelbe und blaue, wie Nachtkerze, Wegwarte, Kornblume, Hornklee, Huflattich

So, das reicht

TOM
 
Ich habe mal Matchbox-Autos gesammelt... und habe alle "Labels" von Johnnie Walker. Das sind die grossen 0,7-Liter-Flaschen... Gold ist gerade in "Bearbeitung". :)
 

Anhänge

  • 08022013725.jpg
    08022013725.jpg
    790,7 KB · Aufrufe: 349
...Das ist auch ein Nebengebiet von mir. Zusätzlich Bieretiketten (das schon seit DDR-Zeiten). Beides ist aber etwas eingeschlafen.
Es sind auch viele doppelte dabei, welche ich eigentlich schon wegwerfen wollte. Hauptsächlich Region Chemnitz/Sachsen aber auch ein paar aus Tschechien/Polen/Ungarn.
Moppel, falls du Interesse hast?...

Na klar, besonders ältere Sachen nehme ich herzlich gerne.
Sicher hab ich auch den einen oder anderen Kronkorken mehrfach.
Vieles aus dem Ruhrpot.
Gerne können wir uns gegenseitig mit Altmetall versorgen. :D
 
Na klar, besonders ältere Sachen nehme ich herzlich gerne.
Sicher hab ich auch den einen oder anderen Kronkorken mehrfach.
Vieles aus dem Ruhrpot.
Gerne können wir uns gegenseitig mit Altmetall versorgen. :D

Hallo Tom,
können wir gerne machen. Das kurbelt bei mir sicher dieses Sammelgebiet wieder an.
"aus DDR-Zeiten" bezog sich aber nur auf Bieretiketten. Die Kronkorken waren damals nicht bedruckt.
Da sich meine Kronverschlüsse ebenfalls unsortiert in mehreren Behältern befinden, wird es allerdings etwas dauern, bis ich die doppelten aussortiert habe.
Ich würde mich bei dir melden wenn ich fertig bin. Ok?

Viele Grüße
Tino
 
Auch ich sammle neben Münzen so einige Sachen. Manche Leute behaupten sogar ich hätte nen kleinen "Sammeltick" :D

Zum einen sammle ich noch Briefmarken und LP´s meiner Lieblingskünstler.
Zwei sehr preiswerte Sammelgebiete sind Streichholzschachteln sowie Zuckerpäckchen (die man beim Cappuccino trinken immer dazu bekommt).

Und Rum Flaschen, im besonderen Havana Club. Wer eine alte Havana Club Flasche im Keller hat kann sich gerne bei mir melden, es wird sich sicherlich passendes Tauschmaterial finden. :)
 
Wein, Single Malt Whisky und (neuerdings) Rum.
...

Bei mir im Keller lungert noch ein 0,7 l-Fläschchen 3 Year Havana Club rum ... 1989 in Havana gekauft :p Irgendwie hat die Flasche überlebt - also keine Sammlung, sondern ein Rest :D
Leider reift Rum nicht mehr in der Flasche nach ... es ist also weiterhin ein 3-Year-Rum :eek:
 
Bei mir im Keller lungert noch ein 0,7 l-Fläschchen 3 Year Havana Club rum ... 1989 in Havana gekauft :p Irgendwie hat die überlebt - also keine Sammlung, sondern ein Rest :D
Leider reift Rum nicht mehr in der Flasche nach ... es ist also weiterhin ein 3-Year-Rum :eek:

Dann mach ihn wech! Ich helfe dir gerne dabei! :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet