Was sammelt ihr noch ausser Münzen/Banknoten?

Neben den unterschiedlichen Münzsammlungen(einmal numismatisch orientiert und einmal eine EM-Anlagesammlung/Hort)wären da noch:

Literatur zu unterschiedlichen historischen Themengebieten(langsam muß ich da mal den Statiker konsultieren).

Briefmarken!
Jaja,soetwas gibts noch.
Allerdings sammele ich da recht spezialisiert.

Und unstrukturiert noch:
Silberne Schnappsbecher,
Luftfahrtdevotionalien(bis etwa 1970)
 

Anhänge

  • 025.JPG
    025.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 348
also ich sammel so nebenbei noch GELD:D :D :D
und historische kochbücher - ich liebe gutes essen :respekt:
 
Es gibt sogar Leute,die Sammeln "ich sage Müll".
Ein FB Freund aus Malaysia hatte dieses nach Japan gesendet. :D
 

Anhänge

  • 971046_10200189635647948_266585090_n.jpg
    971046_10200189635647948_266585090_n.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 385
Leider nicht :eek:.

Ich bin schließlich ein Schach- und kein Übersetzungsprogramm ;).

deine Uhr (watch) ist aus einer Münze (coin) gemacht. Meine Aktivitäten liegen da aber getrennt vor, bei coin -> den Vertrieb meiner Münzen Dubletten und bei watch -> die Auflösung meines Uhrenbestandes und Weitergabe an kompetente Sammler, daher der Name.

Gruß diwidat
 
So ich werde mich auch mal melden :)

Neben den Münzen (hier insbesondere die Französischen) stapeln sich bei mir Filme, aktuell wohl alles die "Blauen", hier habe ich kein spezielles Gebiet oder Filmgenre sondern alles was gefällt. Sonderverpackungen und Special-Editions, viele aus den USA oder aus Kanada...der Sammler solcher Sachen ist in Deutschland leider meist gekniffen! (entweder gibt es keine oder die Teile sind nicht sammelwürdig)
Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild einstellen.

So das soll es gewesen sein, wenn ich noch etwas anfange zu sammeln bekomme ich sicherlich bald Ärger mit meiner Regierung :eek:
 
Lecker!:D Heute in einer Stunde ca. 3 Kg Wiesenschampingon, Butterpilze und Steinpilze. Hätte ich gar nicht gedacht, dass es nach der Trockenheit und Kälte soviel gibt. Und fast keine Maden in den Pilzen.
 

Anhänge

  • Herbstbär 005.JPG
    Herbstbär 005.JPG
    473 KB · Aufrufe: 254
Hui, meine Frau und ich waren auch heute mit dem Motorrad bei bestem Sonnenschein unterwegs, dabei auch mal auf nen Abstecher in den Wald...

... zuerst dieser "kleine" Steinpilz

20130928_134351.jpg

und gleich daneben auf max. 4qm seine Kumpel:D

20130928_134339.jpg

Ab da waren wir im "Rausch" und sind noch ein bisschen weiter rein. Nach zwei Stunden hatten wir keinen Platz mehr. Maronen, Maronen, Maronen

20130929_145013.jpg

Eben sind wir fertig geworden, Suppe angesetzt, Pilzpfanne verdrückt und massig eingefroren.:D

Macht schon Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet