Was sammelt ihr noch ausser Münzen/Banknoten?

Moin Moin,

habe ich eine momentane Sehschwäche, oder handelt es sich, da ich keine Kette sehe, um einen neueren Typ von "Laufrad"? ;) :)

Beste Grüße
varukop
 
Moin Moin,

habe ich eine momentane Sehschwäche, oder handelt es sich, da ich keine Kette sehe, um einen neueren Typ von "Laufrad"? ;) :)

Beste Grüße
varukop

Moin Moin Karl-Heinz,

Du hast richtig gesehen, dieses Fahrrad hat keine Kette.
Der Antrieb erfolgt über eine Kardanwelle.
 
Du hast richtig gesehen, dieses Fahrrad hat keine Kette.
Der Antrieb erfolgt über eine Kardanwelle.

Hallo

Die Antwort war wirklich ernst gemeint. Diese Technik hat sich allerdings bei Fahrrädern nicht durchsetzen können.

Aus eigener Erfahrung muß ich sagen, daß das Rad relativ schwergängig zu bewegen ist. Auch darf man nicht zu kraftvoll in die Pedale steigen, da das verbaute Kugellager nicht allzu belastbar ist und die Gefahr besteht, daß es sich in seine Einzelteile auflöst.

Kardan-Antrieb | Pedelec-Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin überraschend in den Besitz eines Sammelbilderalbums aus den frühen 30er Jahren gekommen.

Titel: Ruhmesblätter Deutscher Geschichte.
Herausgeber: Eckstein-Halpaus

Die Sammelbilder stammen aus Zigarettenschachteln der Marke Eckstein No 5.

Kennt das jemand?

Das dumme ist nämlich: es fehlen 3 Bilder aus der Gruppe 1: und zwar die Bilder 2, 3 und 5. Wobei das Bild 3 herausgerissen wurde.
Habe schon ein wenig nachgeforscht, ob man noch an Einzelbilder kommt.
Ja, kommt man, aber entweder es sind die falschen, oder es sind riesige Haufen ohne Nennung was dabei ist.
Ein komplettes Album bekommt man schon im niedrigen 2 stelligen Eurobereich. Daran bin ich jedoch nicht interessiert, weil mich mit dem in meinem Besitz befindlichen Album mehr verbindet als nur dass es ein altes Album ist.

Hat hier jemand auch so ein Album und kann mir evtl. die fehlenden Bilder hochauflösend einscannen?

Viele Grüße

Lars
 
Ich sammle Scherben, Geschosse, Nägel und was man sonst noch so aus dem 10 - 18. Jahrhundert auf Feldern und bei Bau-/Erdarbeiten findet. Mein bester Fund bisher sind 4 Pfennig der Stadt Hildesheim von 1720. Daraus hat sich eine große Sammelleidenschaft für Münzen aus Stadt und Bistum Hildesheim sowie Alfeld und Peine entwickelt
 
Ich sammle Scherben, Geschosse, Nägel und was man sonst noch so aus dem 10 - 18. Jahrhundert auf Feldern und bei Bau-/Erdarbeiten findet. Mein bester Fund bisher sind 4 Pfennig der Stadt Hildesheim von 1720. Daraus hat sich eine große Sammelleidenschaft für Münzen aus Stadt und Bistum Hildesheim sowie Alfeld und Peine entwickelt
bist du aus der region?
 
Unseren Antiquitätenfreunden möchte ich an dieser Stelle die ZDF-Sendereihe
"Bares für Rares" empfehlen.

Kommende Woche ist diese Sendung täglich von Montag bis Freitag zu sehen, Beginn ist jeweils um 15.05 Uhr !
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet