Was sind Beschaffungen?

Kannst Du den Schein hier eventuell einscannen?

Da ich selbst den Schein noch nicht habe ist ein einscannen nicht möglich. Ich weiß aber leider auch nicht wie man hier Bilder einfügt . Egal wie ich hier ein Bild einfüge, es sieht komisch aus. Obwohl ich eigentlich gute IT-Kenntnisse habe. Vielleicht sehen die dann anders aus wenn ihr meinen Eintrag lest.

Hier der Link zu dem Angebot. Sollte die Verlinkung nicht erlaubt sein bitte mir sagen.
Auf der Abbildung ist die Seriennummer 13388. Ich vermute auch das es ein normaler Schein ist. Das Motiv ist das gleiche wie letztes Jahr.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo !

Es sind 0-Euroscheine von Karls-Erlebnis-Dorf 2020-1 XEJZ im Auktionshaus mit den 4 Buchstaben aufgetaucht, aber noch nicht online erhältlich. Ich habe mal nachgefragt wann die im Onlineshop auftauchen und zu welchen Konditionen. Sobald ich mehr weiß gibts weitere Info.
Nach der Seriennummer zu urteilen könnten es 20.000 Stck sein

Hallo zusammen !

Auf meine Anfrage habe ich folgende Anwort erhalten:

Lieber Karls-Fan und Gast,

vielen Dank für deine*ihre Anfrage.

Die 0-Euro-Scheine werden von uns über zwei Automaten an den Standorten Rövershagen und Elstal, händisch und teils mit Auslage an den Informationen in Warnsdorf, Koserow und Zirkow, sowie über unseren Online-Shop unter www.karls-shop.de verkauft.

Unsere Erinnerungssouvenirs bestellen wir in unregelmäßigen Abständen in 5.000- oder 10.000er Nachdrucken bei der Vertriebsfirma nach. Die Verteilung erfolgt dann zufällig und kann nicht nachvollzogen werden.

Für das kommende Jahr 2021 planen wir derzeit eine Sonderedition mit einer Auflage von voraussichtlich 15.000 Stück, die passend zu unserem 100-jährigen Jubiläum gestaltet wird. Das Design und die endgültige Entscheidung stehen aber noch aus.

Weiterhin müssen wir ihnen mitteilen, dass wir leider nicht über die Kapazitäten verfügen, besondere Scheine, Editionen oder Seriennummern herauszusuchen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen dennoch weiterhelfen.

Für weitere Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.


Beste -Grüße aus Rövershagen | Best -regards from Germany

....

Assistent Geschäftsleitung Erlebnis & Events | Amusement Park and Event Assistant (IAAPA Member)

Ich hatte sogar erläutert wie sie die Scheine ganz einfach auseinander bekommen. Leider wie man sieht vergebens. Offensichtlich bleibt einem nichts anderes übrig als vor Ort zu gehen und am Automaten Roulette zu spielen und die passenden Scheine zu bekommen. Ich kann das aus verschiedenen (u.A. gesundheitl.) Gründen nicht. So wie ich das sehe bekomme ich im Shop nur den 2019 er angezeigt. Wenn ich das Bild hochrechnen lasse kommt 2019 dabei raus.

Vielleich hat ja jemand von euch Kontakte. Ich habe zwar nochmal zurückgeschrieben, erwarte jedoch nicht wirklich eine befriedigende Rückmeldung.
 
Hallo zusammen !

Auf meine Anfrage habe ich folgende Anwort erhalten:

Lieber Karls-Fan und Gast,

vielen Dank für deine*ihre Anfrage.

Die 0-Euro-Scheine werden von uns über zwei Automaten an den Standorten Rövershagen und Elstal, händisch und teils mit Auslage an den Informationen in Warnsdorf, Koserow und Zirkow, sowie über unseren Online-Shop unter www.karls-shop.de verkauft.

Unsere Erinnerungssouvenirs bestellen wir in unregelmäßigen Abständen in 5.000- oder 10.000er Nachdrucken bei der Vertriebsfirma nach. Die Verteilung erfolgt dann zufällig und kann nicht nachvollzogen werden.

Für das kommende Jahr 2021 planen wir derzeit eine Sonderedition mit einer Auflage von voraussichtlich 15.000 Stück, die passend zu unserem 100-jährigen Jubiläum gestaltet wird. Das Design und die endgültige Entscheidung stehen aber noch aus.

Weiterhin müssen wir ihnen mitteilen, dass wir leider nicht über die Kapazitäten verfügen, besondere Scheine, Editionen oder Seriennummern herauszusuchen.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen dennoch weiterhelfen.

Für weitere Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung.


Beste -Grüße aus Rövershagen | Best -regards from Germany

....

Assistent Geschäftsleitung Erlebnis & Events | Amusement Park and Event Assistant (IAAPA Member)

Ich hatte sogar erläutert wie sie die Scheine ganz einfach auseinander bekommen. Leider wie man sieht vergebens. Offensichtlich bleibt einem nichts anderes übrig als vor Ort zu gehen und am Automaten Roulette zu spielen und die passenden Scheine zu bekommen. Ich kann das aus verschiedenen (u.A. gesundheitl.) Gründen nicht. So wie ich das sehe bekomme ich im Shop nur den 2019 er angezeigt. Wenn ich das Bild hochrechnen lasse kommt 2019 dabei raus.

Vielleich hat ja jemand von euch Kontakte. Ich habe zwar nochmal zurückgeschrieben, erwarte jedoch nicht wirklich eine befriedigende Rückmeldung.
warum so eine Eile und "Eigeninitiative" ,..... wo doch auch hier davon auszugehen war, das es wie immer auch für diesen Schein in beiden Varianten eine Beschaffung geben wird;):wut:
 
warum so eine Eile und "Eigeninitiative" ,..... wo doch auch hier davon auszugehen war, das es wie immer auch für diesen Schein in beiden Varianten eine Beschaffung geben wird;):wut:

1. Ich gehe nicht grundsätzlich davon aus das es hier eine Beschaffung geben wird. Ohne jemanden auf die Füsse treten zu wollen würde mich immer interessieren bei welchem Schein eine Beschaffung geplant ist.
2. Was ist so schlimm daran auch selbst mal was zu tun und nicht immer andere für einen arbeiten zu lassen.

@bofried
Ich habe unerwarteterweise nochmal Rückmeldung bekommen. Die im Shop abgebildeten Scheine von 2019 scheinen ausverkauft zu sein. 2020 soll es eine Neuauflage mit 2020er Nummer gegeben haben aber auch mittlerweile schon wieder aus gewesen sein. Die Nummer die im Auktionportal stammt aus einer Nachbestellung von 5000 Stck im Juni 2020. Was ich auch noch erfahren habe ist das bestimmte Nummernkreise der Scheine an den einen Standort gingen ein anderer Nummerkreis an einen anderen Standort. Das würde ja u.U. heißen das der eine Standort die normalen hat und der andere Standort die Anniversary.
Vielleicht kannst du ja was mit der Info anfangen.
 
@Salmler
Zu Deinem Beitrag oben, folgendes !
Woher willst Du wissen, das es zu diesem Schein keine Beschaffung gibt.
Grundsätzlich wird zu jedem Schein eine Beschaffung geplant.
Es gibt aber auch unter verschiedenen Gründen für manche Scheine keine Beschaffung, diese wird aber
meistens hier im Forum angekündigt, für welchen Schein keine Beschaffung stattfindet !
 
Einige Herausgeber und Händler lesen hier mit und wenn dann Mitglieder von ihren diversen Erlebnissen schreiben, Herausgeber eventuell wegen ständiger Anrufe sowieso genervt sind, während Tnobody am verhandeln ist, kann das auch schon mal nach hinten losgehen.

Leider hatten wir vor einiger Zeit genau so einen Fall und dann war die Verhandlungen von Tnobody für die Katz, da der Herausgeber sich genervt zurückzog.
 
Woher willst Du wissen, das es zu diesem Schein keine Beschaffung gibt.
Grundsätzlich wird zu jedem Schein eine Beschaffung geplant.

@Tnobody3030: Ich habe nicht geschrieben das es zu diesem Schein keine Beschaffung gibt noch das ich glaube das es keine gibt, sondern das ich nicht weiß ob es dazu eine Beschaffung gibt.
Aber ich muss dazu anmerken Tread "Informationen zu öffentlichen Beschaffungen" § 1

"1. Beschafft werden Scheine wenn es nicht möglich ist diese in einem Onlineshop des Herausgebers selbst zu kaufen. Scheine die online beim Herausgeber angeboten werden müssen von jedem Sammler selbst geordert werden oder sie schließen sich außerhalb der Öffentlichkeit zu Sammlergruppen zusammen."
In manchen Fällen weiß ich ehrlich gesagt daher nicht warum eine öffentliche Beschaffung stattfindet. Wenn sie dennoch stattfindet ist es auch ok, dann bekomme ich wenigsten nur hin und wieder Post und spar mir die Werbung die jedesmal mitkommt.

@Skydiver.1973: Ich habe ganz einfach nur nachgefragt ob der Schein im Shop auftauchen wird weil Augenscheinlich der 2019er ja im Shop bestellbar ist, folglich ich davon ausgehe das der neue auch dort auftaucht (s. auch $1 "Informationen zu öffentlichen Beschaffungen") . Ein Recht eines jeden normalen Kunden. Ich habe nicht mehr genervt als jeder 0815-Kunde bei jedem anderen Artikel zu dem man Fragen hat auch. Ich mache bei denen ja auch keinen Terror deswegen. Ich bleibe höflich und bleibe in einer Kommunikationlinie und lasse sie an meinem Wissen teilhaben. Bisweilen waren alle dankbar/froh ("ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll") darüber. Damit die nicht tatsächlich genervt werden teile ich hier auch die Information die ich erhalte mit Euch. Allerdings verstehe ich dann aber auch nicht wenn dann manche (nicht die Beschaffer) die dann noch zusätzlich Anrufen oder was auch immer, was ich schon mitbekommen habe.

Ich verstehe daher also die Aufregung hier nicht so ganz.

Ich drück mich mal so aus, wenn ich einen Schein jeweils für 2 Euro plus 0,8 Cent Porto bekomme, warum sollte man die Beschaffer damit zwangsläufig belasten ? Die tun schon so viel für uns Sammler.
Ich möchte an dieser Stelle daher auch nochmal meine Anerkennung an die Beschaffer aussprechen. Das ist ja schon mehr als ein Hobby das die hier leisten.

Vielleicht wäre es eine Überlegung wert einfach eine Liste zu führen in der die Scheine stehen, wo man sieht, da ist was geplant, da kümmert sich XY gerade darum. Ich würde evtl. sogar eine SQL-Datenbanktabelle inkl. Eingabemöglichkeit zur Verfügung stellen. Darüber müssten wir aber per PN sprechen.

Sollte hier weiterer Gesprächsbedarf bestehen, sollten wir ihn nach PN verlagern, da es in diesem Thread um Bestellmöglichkeiten ... geht.

Vielen Dank.
 
Tnobody schrieb vor kurzem im Thread "Infos zu aktuellen-beendeten Beschaffungen" Liste Seite1 & Infos zu aktuellen/beendeten Beschaffungen , wie die nahe Zukunft geplant ist.
Er hat generell alle deutschen Scheine im Kopf und ist für gewöhnlich schon am Verhandeln, sobald ein Schein bekannt wird. Falls ein Schein mal nicht offen beschafft wird, kann die Gründe in dem angelegten Thread nachlesen und sich dementsprechend verhalten.

Diese Statements gestern gingen nicht gegen Dich, sie waren vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, es geht allgemein um die Problematik, daß bei einigen Scheinen mehrere Mitglieder beim Herausgeber anriefen, sehr penetrant über Preise und Mengenrabatt diskutierten. Wenn viele Mitglieder dort anrufen, ggf. den Herausgeber nerven und alle Anrufer ihren Gesprächsverlauf hier in diesem Forum posten und Antworten vergleichen, dann ist es direkt zwar jeweils nur ein Mitglied mit einer harmlosen Anfrage, aber die Masse machts.
Wenn jemand beim Herausgeber anruft und die Info hier postet, dann sollte es eigentlich reichen, den Rest organisiert Tnobody.

Einige Herausgeber interessiert es allerdings sowieso nicht, unsere Freunde mit den 3 Buchstaben als Beispiel sind da abgebrüht.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet