Was sind Beschaffungen?

Tnobody schrieb vor kurzem im Thread "Infos zu aktuellen-beendeten Beschaffungen" Liste Seite1 & Infos zu aktuellen/beendeten Beschaffungen , wie die nahe Zukunft geplant ist.

Ich gehe von dem ist und nicht von dem geplant aus. (Ausserdem habe ich den Eintrag nicht gefunden)

Dennoch fände ich eine Liste wie ich sie genannt hatte hilfreicher, informativer und leichter zu pflegen. Und man dort auch so Listen mit verschiedenen Zwecken wie welche Scheinarten bei welchen Motiven, welche Sicherheitsstreifen bei welchen Scheinen, welche Beschaffungen, welche Scheine mit welchen Seriennummern welche Merkmale aufweisen, wer sind die Herausgeben etc. planen und führen. Man kann ja dann immer darauf verweisen. Der ganze Aufwand würde sich reduzieren und vereinfachen.
Das soll aber Tnobody3030 entscheiden. Mein Angebot steht.

Zu den 3-Buchstabenfreunden möchte ich mich eigentlich grundsätzlich nicht mehr äußern. Punkt.
 
es geht allgemein um die Problematik, daß bei einigen Scheinen mehrere Mitglieder beim Herausgeber anriefen, sehr penetrant über Preise und Mengenrabatt diskutierten. Wenn viele Mitglieder dort anrufen, ggf. den Herausgeber nerven und alle Anrufer ihren Gesprächsverlauf hier in diesem Forum posten und Antworten vergleichen, dann ist es direkt zwar jeweils nur ein Mitglied mit einer harmlosen Anfrage, aber die Masse machts.
Das geht natürlich gar nicht.
 
Dennoch fände ich eine Liste wie ich sie genannt hatte hilfreicher, informativer und leichter zu pflegen. Und man dort auch so Listen mit verschiedenen Zwecken wie welche Scheinarten bei welchen Motiven, welche Sicherheitsstreifen bei welchen Scheinen, welche Beschaffungen, welche Scheine mit welchen Seriennummern welche Merkmale aufweisen, wer sind die Herausgeben etc.

Es gibt beim Öffnen des 0 Euro Scheine Forums ganz oben die Threads Tauschen und Katalog, da sind viele Scheine mit den von Dir gewünschten Fakten für annähernd alle erschienenen Länder aufgeführt.

0 Euro Schein Katalog / Souvenirscheine Katalog

Natürlich nur insofern, als daß @bofried Zeit für die Pflege hat, aber es obliegt ja jedem, ihm vielleicht mit definitiv richtigen Daten für noch nicht eingepflegte Scheine zu bereichern. Irgendwer im Forum hatte da immer mitgearbeitet, ich weiß nur leider nicht mehr, wer es war.

P.S., @Tnobody kümmert sich um alle Beschaffungen der deutschen Scheine, Connections, Preise,..., der hat auch ohne die Organisation solcher Daten genug zu tun ;).
 
@Salmler
Du kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass alle deutschen Scheine immer beschafft werden.
Falls nicht, wird dies entsprechend von Tnobody3030 auch erwähnt und thematisiert. ;)

Ebenso Slowakei, Tschechien und Polen wird durch mich beschafft. Bei mir ist es so, dass ich dies nicht immer zeitnah mache, das kann schon mal ein paar Monate nach Erscheinen dauern. Besonders dieses Jahr. Wenn ich mal keine oder limitierte Mengen bekomme, dann bekommt diese auch niemand anderes, dann bleibt nur noch der Zweitmarkt. Aber auch dies wird von mir kommuniziert.
 
zur Infomation:
Folgende Scheine werde ich nicht beschaffen können:

EECB 2020-2 SLÁDKOVIČ - ANNIVERSARY
EEBJ 2020-1 HUDOBNÉ LETO TRENČIANSKE - ANNIVERSARY
EEAQ 2020-3 NÁRODNÁ ZOO BOJNICE - classic version
EEAQ 2020-3 NÁRODNÁ ZOO BOJNICE - ANNIVERSARY
EECU 2020-1 525. VÝROČIE ZALOŽENIA - ANNIVERSARY
EEAT 2020-1 DOBŠINSKÁ ĽADOVÁ JASKYŇA - ANNIVERSARY
EEAY 2020-1 SPIŠSKÝ HRAD - ANNIVERSARY
EECW 2020-1 SLOVENSKÁ NUMIZMATICKÁ SPOLOČNOSť - ANNIVERSARY

Grund: kein ausreichendes Kontingent für Versand. Die Scheine werden fast ausschließlich vor Ort verkauft.
Für die restlichen Scheine erhalte ich teils limitierte Mengen. Dafür öffne ich noch heute Beschaffungen.

Für die Zukunft wäre es ausserdem ratsam, sich hier in die Liste Slowakischer Beschaffungen einzutragen. Für die sich häufende Limitierung der Mengen ist es von Vorteil schon im Vorherein zu wissen wieviele Interessenten es gibt.
 
Hatte ich irgendeine Beschaffung verpasst? Der Aleksanteri mittendrin fehlt, von allen bislang beschafften Serien ist das ungewöhnlich, sonst geht es immer der Reihe nach
 
Hatte ich irgendeine Beschaffung verpasst? Der Aleksanteri mittendrin fehlt, von allen bislang beschafften Serien ist das ungewöhnlich, sonst geht es immer der Reihe nach
Hab ich ohne große Beschaffung an die verteilt, die auch die anderen Scheine aus der Serie bestellt hatten.
 
Och schade, ich war bis jetzt komplett mit allen Finnen versorgt, samt Anni und normal.
 
Och schade, ich war bis jetzt komplett mit allen Finnen versorgt, samt Anni und normal.
Die hast Du aber nicht über mich beschafft. Wenn Du in einer Sammelgruppe bist únd die Sammelgruppe an der Beschaffung der anderen Scheine teilgenommen hat, dann hat die Sammelgruppe auch diesen Schein von mir bekommen.
 
Komme grad von Karls in Rövershagen.
Nachdem ich mit verschiedenen Mitarbeitern geschrieben habe (die wechseln dort sehr häufig) bin ich heute vor ort gewesen und habe gehofft, dass ich eine andere Antwort bekomme als das was wie bisher zusammen getragen haben.
Leider wurde daraus nichts.
Es ist nicht bekannt wo die Anniversary Scheine hingegangen sind und die mitarbeiter werden das auch necht recherchieren.. Das Kontingent wurde aufgeteilt und auf die einzelnen Standorte verteilt. In Rövershagen ist nur die "normale" Version ohne Aufdruck zu bekommen.
100 Scheine habe ich mitgenommen. Nicht mal eine schöne Nummer gab es.
Dafür mache ich jetzt eine Beschaffung auf. Sollten weitere Schien benötigt werden, fahre ich gern noch eimal an den Austomaten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet